EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
overhead projektor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zangenhobel
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 09.06.03, 16:26  Betreff: overhead projektor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ist ein tolles Thema mit diesem DIJ - Beamerbau.
Hier meine Frage: sind die tragbaren Overhead-Projektoren mit einem
LCD Panel ebenfalls zu betreiben, oder sind diese überhaupt nicht geeignet. Diese Dinger sind ja wesendlich kleiner und lassen sich besser transportieren.
Danke vorab für eine Antwort

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 09.06.03, 19:58  Betreff: Re: overhead projektor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

du willst einen DIY beamer tragbar machen? heh
also ich kann nur abraten so ein ohp zu kaufen. zumindest nicht als komplementärlösung zu einem ohp lcd pannel. denn das licht reicht bei weitem nicht aus. diese flachen haben nämlich eine schwächere lichtquelle als normale ohp und nichtmal die reichen aus für einen DIY beamer. Ed und ich haben da eine 400W HQI lampe genommen wie viele andere. ich denke die meisten nehmen 250W HQI. das sind viel bessere lampen als halogen, mehr als die wattzahl schon annehmen lässt. die lampe, die ich hier habe wird z.b. zur beleuchtung des aachener doms benutzt...

also diese kleinen ohp's sind ok wenn man sowieso damit rumbasteln will. also die fresnellinse entfernen und das objektiv mit dem spiegel, um sie dann mit einer richtigen lichtquelle zu betreiben. aber pass auf wie gross die fresnellinse ist, wenn du einen 15" tft hast wirds sehr knapp. und das schon mit normalgrossen ohp linsen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design