EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LEDs !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
urbiman
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 27.06.03, 10:31  Betreff: Re: LEDs !!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was haltet ihr von denen (Conrag 16.95 Euro)

Der Lampenaufbau entspricht üblichen Halogenlampen mit gleichem Ø. Aufbau: In das Gehäuse sind 8 ultrahelle LEDs integriert, die durch zusätzliche Linsen einen konzentrierten Lichtkegel ergeben. Betriebsspannung: 12 - 14 V AC/DC, ca. 0,9 W. Gehäuse aus PC weiß, Linsen aus PMMA. Vorteile: Lange Lebensdauer von ca. 6 Jahren Dauerbetrieb, erschütterungs- und schockfest, Eigen-Erwärmung max. 40 ºC. Vorteile LED-Spots im Vergleich zu herkömmlichen 12 V NV-Halogen-Lampen: - Lebensdauer typ. 50 000 h (= 6 Jahre Dauerbetrieb). - Wartungsfrei, stoß- und schockunempfindlich. - Energieeinsparung gegenüber einer 20-W-Halogenlampe über die Lebensdauer gerechnet ca. 1000 kWh (erhebliche Energie- und Kosteneinsparung). - Geringe Erwärmung der Lampe auf nur ca. 40 ºC, damit auch für Anwendungen geeignet, bei denen Halogenlampen wegen Brandgefahr nicht zulässig sind. - Pro Trafo kann die 8 bis 10-fache Menge LED-Lampen angeschlossen werden als bei NV-Halogenlampen. Die LED-Spots können in Verbindung mit magnetischen Trafos problemlos eingesetzt werden. Bitte beachten Sie beim Einsatz von elektronischen Trafos die benötigte Mindestlast!

Achtung: Unsere LED Spots eignen sich hervorragend zum Setzen von Lichtakzenten und Effekten. Sie sind jedoch nicht als Ersatz für herkömmliche Halogen-Leuchtmittel zur Raum-Ausleuchtung geeignet.


[editiert: 27.06.03, 10:31 von urbiman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 27.06.03, 14:34  Betreff: Re: LEDs !!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja bringts nicht, zu dunkel. normale halogenlampen sind schon zu dunkel. was hat man denn zur raumausleuchtung? 60-100W insgesamt, also mehrere kleine 15-50W halogen lämpchen. dann gibts noch die länglichen mit bis zu 1000W oder? egal zu lang halt, wir brauchen punktförmig. nur ohp halogenbirnen sind ok wenn auch nicht so richtig hell...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urbiman
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 27.06.03, 18:19  Betreff: Re: LEDs !!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hat jemand die Batwing schon ausprobiert???ich mein so richtig mit einem lcd???wie war das resultat???ist die einfach einzubauen?
Ich habe momentan eine 150 Watt Halogen lampe und sehe mehr oder weniger gar nix!!
Würde ich mit einer Batwing LED einen riesigen Sprung nach vorne tun???(So rein Lumentechnisch)Oder bin ich da mit meinen 150 Watt gut bedient???


Ich bin echt ratlos!!


[editiert: 27.06.03, 18:20 von urbiman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 27.06.03, 21:57  Betreff: Re: LEDs !!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wie gesagt, und nicht nur hier sondern in erfahrenen foren, leds bringens leider nicht. und 150W halogen sind viel zu wenig. also wenn du nur ein lcd ohp pannel hast reicht glaub ich auch 300W halogen. aber bei einem normalen auseinandergenommenen tft monitor...tja da musste strassenbeleuctung nehmen junge...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design