EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Und es geht doch...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 30.06.03, 18:24  Betreff: Re: Und es geht doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nach dem ich also tagelang gerechnet hab (bzw lassen hab computer stehen hier ja genug rum ) komm ich zu dem ergebnis das bei ein a-si tft man die
dreifache lichtleistung braucht um den gleichen output auf der leinwand zu
haben ander herum gesagt hat man ein p-si tft zum durchleuchten dann kommt man mit 15k lumenleistung genausoweit wie mit 45 k lumenleistung

wiviel watt man dabei spart kann jetzt jeder selbst ausrechnen (hqi lampen
entstehen 132 lumen/watt ) das bringt mich natürlich von dem plan ab das
nec display zu verwnden das ist eins vom a-si typ .

andererseits kann ich auch dazu übergehen einen kleinere lampe zu benutzen wenn ich ein p-si tft finde .


[editiert: 30.06.03, 18:24 von vormradio]
nach oben
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 30.06.03, 18:52  Betreff: Re: Und es geht doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ok jetzt habe ich doch irgendwie den thread verpasst wo man sich über a-si und p-si unterhalten hat. nunja es ist hier auch nicht schwer was zu übersehen da das forum halt kaputt ist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beast
Besucher


New PostErstellt: 01.07.03, 12:17  Betreff: Re: Und es geht doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ist das mit der a-si und p-si technologie nur bei 'alten' flatscreens wichtig, oder gibt es diese unterschiede auch bei ohp-displays?

PS: sind bei euch eigentlich auch die drei farben NEBENeinander angeordnet? ist bei meinem nämlich so (wenn man es scharf genug stellt) und irgendwie dachte ich immer bei LCDs seien die hintereinander..meine mal sowas gelesen zu haben..

nach oben
Beast
Besucher


New PostErstellt: 01.07.03, 13:05  Betreff: Re: Und es geht doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Falls es noch jemanden interessiert:

Aktive Matrix: Eine LCD Technologie, die ein TFT (Dünn Film-Transistor) benutzt, um einen Bildpunkt (Pixel) anzusteuern. Aktiv Matrix LCD erlauben bewegt Video im Gegensatz zu passiv Matrix. Es gibt 2 Typen von Aktiv Matrix Technologien: Amorphe TFT und Polysilizium TFT.



Amorphe TFT: Eine Form von Aktiver Matrix TFT. Die Transistoren in Amorpher TFT sind größer (blockiert mehr Licht) als die Transistoren in Polysilizium TFT

Polysilizium TFT: Eine Form von Aktiv Matrix, die in Projektoren benutzt wird mit drei monochromen LCD Panels, jeweils für Rot, Grün und Blau. Die Transistoren in Polysilizium-TFT sind kleiner (blockiert weniger Licht) als die Transistoren in Amorphen-TFT. Die Panels in Polysilizium-TFT sind kleiner als die LC-Panel in Amorphen- TFT. Daraus resultiert eine erhöhte Farbdynamik , mit einem Kontrastverhältnis um 250 : 1. Poly-Si Technologie ist auch schneller in der Elektronenbeweglichkeit als Amorphe TFT

Quelle: http://www.infocus.ch/lexikon.htm#Polysilizium


[editiert: 01.07.03, 13:06 von Beast]
nach oben
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 01.07.03, 14:06  Betreff: Re: Und es geht doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja nun bekommt man eher amorphe teile billig nichtwahr? we sind diese ohp pannels eigentlich gebaut? a-si oder p-si?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design