EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Und es geht doch...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Beast
Besucher


New PostErstellt: 01.07.03, 14:13  Betreff: Re: Und es geht doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

denke ich auch, ja. (billiger)

ich will mal meinen das die ohp p-si sind, weil sie ja speziell dafür entwickelt wurden und sündhaft teuer waren (für diejenigen die so blöd waren die mail neu zu kaufen nur damit patzkal sie jahre später billig ersteigern kann *gg*)
und wenn ich bedenke wie viele photonen doch von meiner 150er lampe die wand erreichen, kann ich mir das nur so vorstellen. dazu kommt ja noch das mein displ schon ziemlich alt zu sein scheint, die neueren sind bestimmt noch besser in der lichtdurchlässigkeit.

Auf der anderen Seite: "Eine Form von Aktiv Matrix, die in Projektoren benutzt wird mit drei monochromen LCD Panels". Heißt das, dass es die gar nicht in Farbe gibt?? Dann wäre die Antwort was wir verwenden ja recht einfach


[editiert: 01.07.03, 14:16 von Beast]
nach oben
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 01.07.03, 15:08  Betreff: Re: Und es geht doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

a-si ist einfacher aber lichtempfindlich
aber p -si ist lichtunempfindlicer als a-si höhere auflösung
durch wegfall der leiterbahnabdeckung

nach oben
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 01.07.03, 16:27  Betreff: Re: Und es geht doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

monochrom ist doch nichts schlimmes. man muss nur wissen wie man das basteln muss. dazu braucht man aber eine grüne eine rote und eine blaue lichtquelle. esseidenn die lcds sind schon in den drei farben jeweils gefärbt. weiss ja nicht genau wie das geht aber solche projektoren sind nur mit einer lampe ausgestattet. die allerdings kann durch ein prisma auchwiederum in den drei farben geteilt werden. also genau sagen kann ichs nicht. ist jedenfalls sehr viel schwieriger mit sowas herumzuexperimentieren...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 01.07.03, 16:38  Betreff: Re: Und es geht doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich nehme mal prisma um das spektrum zu erhalten

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design