EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HQI vs. Halogen usw...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 02.07.03, 14:51  Betreff: Re: HQI vs. Halogen usw...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ehm was sind dass denn für welche? klar die fabre ist zu gelb, aber noch was. röhrenförmig? das ist sehr schlecht. zumindest die lichtquelle selbst darf nur punktförmig sein. es gilt immer die leichquelle kleiner zu halten als das objektiv! ausserdem bekommt man sonst auch keine gleichmässige ausleuchtung auf 4:3...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beast
Besucher


New PostErstellt: 02.07.03, 15:45  Betreff: Re: HQI vs. Halogen usw...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sind von philips, keine ahnung welche technik (müsstest du mal auf der seite schauen).

ich denke röhrenförmig meint nur die lampenbauform, aber wenn sie ja eh viel zu gelb sind...wer will schon "soweit die füße tragen" gucken, wenn der sybirische schnee aussieht, als hätte sich jemand die mühe gemacht jeden quadratcentimeter anzupinkeln

aber die effizienz (lumen pro watt) ist schon krass, gell?


[editiert: 02.07.03, 15:45 von Beast]
nach oben
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 02.07.03, 16:15  Betreff: Re: HQI vs. Halogen usw...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

könnte die andere variante sein, irgendwas mit natirum ode so. haben eine bessere ausbeute aber dafür ein kack spektrum an farben. daher ist die nicht geeignet...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design