EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Größe der Lichtquelle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 02.07.03, 13:47  Betreff: Größe der Lichtquelle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was mich interessieren würde wie groß eure lichtquellen sind
ich finde die hqi oder hpi lichtquellen eigentlich riesig groß

meine ist eine mhn mit 250 w = 20000 lm = 80 l/W

und die ist mit 13 centimetern gesamtlänge ziemlich groß

obwohl die lichtabgabe nur auf 27 mm stattfindet

nach oben
Beast
Besucher


New PostErstellt: 02.07.03, 13:57  Betreff: Re: Größe der Lichtquelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

29cm Funkenstrecke?????? Wie schrottig ist das denn von den Herstellern? Scheiße, wollte mir nämlich auch mal eine 250ger zum probieren besorgen, aber für die Funkenstrecke kriegt man ja kaum 'ne passende Sammellinse

Meine hat ca. 1 cm Funkenstrecke, ist insgesamt etwa 13-15 cm (bin grad nicht@home zu nachmessen) lang und etwa 2 cm im Durchmesser.

Aber mir ist es auch lieber wenn die etwas größer ist und der äußere Kolben deshalb nicht so heiß wird. Wenn man an eine herkömmliche Halolampe mal drankommt kann sie ja beim nächsten einschalten gleich zerbersten, mit meiner hqi brauch ich da zum Glück nicht so vorsichtig sein
Außerdem sollte man dran denken, dass im inneren Kolben eine Natriumathmosphere mit 12 Bar (!!) Betriebsdruck herrscht, wenn die also ohne Schutz hochgehen würde (und in "herkömmlichen" Anwendungen sind die ja nicht unbedingt so gut in Gehäusen verpackt wie bei uns) dann gute Nacht für alle die in der Nähe sind


[editiert: 02.07.03, 14:00 von Beast]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design