EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
tft beschaffunng

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 20.06.03, 19:41  Betreff: Re: tft beschaffunng  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wie immer diese neuenthusiasten. wer mit 230 pixeln klarkommt ist echt hart. die filme die ich mir so anschaue sind gerippte dvds auf divx, und da ist alles schön gecropt auf die tatsächliche auflösung und zusätzlich etwas kleiner, so 640x270 kommt oft vor. aber es geht auch höher auf 704x320!
da sieht man dass man viel verliert mit nur 230. dann kommen dvds die mir ihrer pal auflösung von 720x576 ganz klar leiden bei solchen lcds.
unter 800x600 kommt mir nix.
ich bestehe mittlerweile sogar auf 1024x768 wegen hdtv geschichten später...

achja das mit der folie: war in der reflektierplatte mit den anderen folien zusammen in der hintergrundbeleuchtung des tfts. also musste ich mir keine kaufen...
ist aber eh zu spät da ich das flachbandkabel akputtet habe...


[editiert: 20.06.03, 19:47 von NITEMARE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jm2_de
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 20.06.03, 20:17  Betreff: Re: tft beschaffunng  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: NITEMARE
    wie immer diese neuenthusiasten. wer mit 230 pixeln klarkommt ist echt hart. die filme die ich mir so anschaue sind gerippte dvds auf divx, und da ist alles schön gecropt auf die tatsächliche auflösung und zusätzlich etwas kleiner, so 640x270 kommt oft vor. aber es geht auch höher auf 704x320!
    da sieht man dass man viel verliert mit nur 230. dann kommen dvds die mir ihrer pal auflösung von 720x576 ganz klar leiden bei solchen lcds.
    unter 800x600 kommt mir nix.
    ich bestehe mittlerweile sogar auf 1024x768 wegen hdtv geschichten später...

    achja das mit der folie: war in der reflektierplatte mit den anderen folien zusammen in der hintergrundbeleuchtung des tfts. also musste ich mir keine kaufen...
    ist aber eh zu spät da ich das flachbandkabel akputtet habe...
Hast Du das Flachbandkabel ruiniert ?
Schickt mal ein Bild - ist vieleicht noch zu retten.

1024 x 768 reicht bei weitem nicht aus für HDTV.
Das sind 2800 x **** oder so.
Wenn Du mal einen Film in HDTV findest, na melde dich mal.
Es gibt keinen TV Sender und auch keine DVD mit HDTV.
Nichtmal LDs haben so eine Auflösung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 20.06.03, 20:41  Betreff: Re: tft beschaffunng  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

die 960 * 234 auflösung rechnet sich laut datenblatt des Herstelles
in wirklichkeit als 320 * 3 farben * 234 ~= Extended Grapics Array
das war der Nachfolger von CGA aber damit geht kein Video

außerdem gibt es 6 " mit 1024*768 punkte auflösung als lcd module zu kaufen aber rd 500 euro

wie wärs denn mit http://www.xenarc.com/product/700v.html

nach oben
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 20.06.03, 21:18  Betreff: Re: tft beschaffunng  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmm der sieht interessant aus...

also hdtv hat nicht mehr als 1900x? und das bei halbbildern. bei vollbildern gibts das eher in 1280x? also noch erträglich. mehr als das lohnt nicht, auch fürs kino nicht. aber der trend sieht schon danach aus. siehe matrix trailer in 1024er auflösung. da geh ich auf nummer sicher mit 1024x768. aber so richtig nötig ist das nicht. 800x480 ist schon ganz ok, denn es gibt wenige dvd filme auf 4:3. kino ist nunmal 16:9 oder sowas. wieviel kostet der kleine fernseher denn`?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 20.06.03, 21:20  Betreff: Re: tft beschaffunng  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

es gibt eine dvd von artisan im 1080i hdtv format


Was ist HDTV ?

HighDefinitionTeleVision steht im Deutschen für „hochauflösendes Fernsehen". Die ersten Versuche in diese Richtung sind über 25 Jahre alt. Zuerst angewendet wurde High-Vision in Japan und den USA. Die Europäer setzten auf ihren eigenen Standard (Eureka). Beide Normen basierten aber auf analogen Videoformaten, die an die jeweiligen Formate NTSC und PAL angelehnt waren. Ein einheitlicher Standard konnte deshalb nicht erreicht werden. Die elektronische Datenverarbeitung verlangte Anfang der 90er Jahre nach digitalen Videonormen. Die Gremien machten sich deshalb Gedanken über eine weltweite Vereinheitlichung, um Digital TeleVision (DTV) einführen zu können. Innerhalb dieser digitalen Sendenormen wurde auch ein Standard für hochauflösendes digitales Fernsehen (HDTV) definiert. Die wichtigste HD-Norm ist die SMPTE (Society of Motion Picture and Television Experts) 274, die neben der Auflösung (1920x1080 Bildpunkte) auch verschiedene Bildwiederholraten (24, 25 ,30 ...B/s) definiert. Und ein spezifisches Format der SMPTE 274 lautet 1080p/24 oder kurz 24p. Dabei bezieht sich 1080 auf die Zeilenanzahl (durch das vorgegebene Seitenverhältnis von 16:9 ergeben sich 1920 Bildpunkte horizontal), p steht für progressive (Vollbildmodus) im Gegensatz zu i für interlaced (Halbbildmodus) und 24 gibt die Bildfrequenz an, also 24 Vollbilder pro Sekunde mit der Auflösung 1920x1080.

Sony hat mit Einführung ihrer HDCAM-Kamera genau dieses Format zum Masterformat erklärt, weil sich 24p mit seiner Bildfrequenz an die weltweit seit ewigen Zeiten gültigen 24 B/s in der Filmwelt anlehnt. Daher gibt es auch für die Umwandlung in die lokalen Fernsehstandards PAL und NTSC schon funktionierende Verfahren.Durch diesen sehr cleveren Marketing-Schachzug hat Sony es geschafft, dass 24p zu Beginn und auch heute oft noch mit der Sony HDCAM-Kamera gleichgesetzt wird. HDCAM ist jedoch ein Sony eigenes Bandformat, dass nicht kompatibel ist mit anderen Herstellern wie Thomson oder Panasonic, die ihrerseits Bandformate und Kameras für die Aufzeichnung von HDTV-Signalen
haben

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design