EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Liesegang data-display 1024

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ibob
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Büttelborn

New PostErstellt: 20.07.03, 22:57  Betreff: Liesegang data-display 1024  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin moin,
ich hab mir letztlich aus unserem Firmen-Gerätepark einen abgeschriebenen OHP von Liesegang gesichert. Der wurde nicht mehr gebraucht, weil mittlerweile nur noch Beamer im Handtaschenformat benutzt werden. Der hat alles, was man zum Anfang so braucht: Netzteil, Lüfter mit Nachlaufautomatik, Linsen, Spiegel, etc. Mit dabei ist ein LCD-Panel (1024x768). Das beste daran ist allerdings, dass ich dafür nur 40.-- € inkl. Märchensteuer bezahlen musste (sorry, keins mehr da!). Als Zugabe gab es noch eine OSRAM POWERSTAR HQI-T 250W/D. Damit steht mein zukünftiges Setup so gut wie fest. Dies als weiterer Anreiz an alle Einsteiger.
Jetzt zu meiner Frage: Das Handbuch gibt leider nicht viel Detailangaben her. Ich weiss, es ist ein Aktiv-Matrix TFT-LCD mit echten 1024x768 Pixeln, es hat eine Diagonale von 10,4" und eine Kontrastrate "von mehr" als 1:60. Das erscheint mir zu wenig, nachdem, was ich bisher hier gelesen habe. Erst recht, wenn ich bedenke, dass ich die im OHP eingebaute MSR 400 HR gege die genannte HQI tauschen möchte. Ich befürchte, dass ich bei diesem niedrigen Kontrast nur einen Bildpunkt mit eine Diagonale von 10,4" erzeuge.
Ich habe allerdings einen Aufkleber mit der Bezeichnung "Sharp LQ10PX01" entdeckt. Ich habe es bisher nicht geschafft, detaillierte Informationen darüber zu bekommen. Liesegang selbst hat mir auch nur ein weiteres Handbuch geschickt.
Kennt einer von Euch dieses Display, oder kennt einen, der es kennt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 20.07.03, 23:15  Betreff: Re: Liesegang data-display 1024  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was für ein schnäppchen *mitfreu* ich sag ja... es kommt nur auf die beschaffung an, dann geht das ganze projekt ohne probleme unter 250€!!

das display, von de du da redest hab ich bisher leider noch nichts gehört. tut mir leid. verdammt hast du nen guten kauf gemacht :-))

cu ED

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mowglie
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: Melmac

New PostErstellt: 21.07.03, 12:05  Betreff:  Re: Liesegang data-display 1024  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Man hast du das Glück gepachtet
Echt irre freu mich für dich :


MFG Mowglie

..--°°--..WAT MUT ..--°°--..DAT MUT..--°°


[editiert: 21.07.03, 12:38 von Mowglie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ibob
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Büttelborn

New PostErstellt: 21.07.03, 12:12  Betreff: Re: Liesegang data-display 1024  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin moin,
laut Handbuch kann es echte 1024x768. Erst bei 1280x1024 wird runtergeschaltet. Was mich aber eher interessiert ist die schon beschriebene Sache mit dem Kontrast. Bevor ich mir die Teile für meine 250W-Funzel besorge, wollte ich mal hören, was Ihr dazu meint.

Read you!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design