EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TFT Monitore ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aragon
Neuling


Beiträge: 9

New PostErstellt: 07.07.03, 16:43  Betreff: TFT Monitore ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was haltet ihr von den beiden
http://www.megas.org

1.

TFT-Modul 5,6" / 140 mm Epson
Artikel Nr. 20595

Anschlussfertig für PC (VIDEO-OUT einzige Vorraussetzung), DVD, Vdieorekorder, NES usw.

Techn. Daten:
- PAL-Display mit 960x234 Pixel in 4:3-Format
- Farbe/Helligkeit/Kontrast/Volume regelbar
- Bild horizontal und vertikal spiegelbar
- On Screen Display English
- Stromaufnahme 12V/800mA
- Maße: 165x113x27mm
- Gewicht: 700g




Preis: EUR 191.00 (USD 187.19)

2. TFT-Modul 7,0" / 178 mm Sharp
Artikel Nr. 20596

Anschlussfertig für PC (VIDEO-OUT einzige Vorraussetzung)

Techn. Daten:
- PAL-Display mit 960x234 Pixel in 4:3-(16:9) Format
- Farbe/Helligkeit/Kontrast/Volume regelbar
- Bild horizontal und vertikal spiegelbar
- On Screen Display English
- Stromaufnahme 12V/800mA
- Maße: 173x125x28mm
- Gewicht: 700g




Preis: EUR 291.00 (USD 285.19)

mfg Aragon

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 07.07.03, 17:11  Betreff: Re: TFT Monitore ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wenn die raktionszit passt (steht jetzt nicht dabei) sind die dinger schon zu verwenden. aber wie schon öfters erwähnt, stört mich diese "komische" auflösung von solchen LCDs immer....

also ich kenn jetzt leider auch keinen, der das sconmal getestet hat. zum ausprobieren würd ich gern mal mitzahlen, wenn da noch jemand interesse hat.

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 07.07.03, 17:26  Betreff: Re: TFT Monitore ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja das kommt folgenermaßen zustande:

es sind ja immer ein rotes, ein grünes und ein blaues pixel, aber hierbei sind die in der reiher, also

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

wären dann 16x8 pixel, oder in betrügersprache übersetzt: 48x3 pixel. lügen tut ja keiner, es sind ja auch soviele...aber heh schon ziemlich dreist.
also immer wenn man sowas liest weiss man dass es x3 genommen wurde. gibt auch so leute die dann 2400x480 sagen obwohl es eigntlich nur 800x480 sind. das sind dann die luxusausführungen die man in autos einbaut damit die kinder auf dem rücksitz nicht nerven sondern filme auf "DVD" anschauen.

also dieser monitor mit 960x234 hat in wirklichkeit nur:? nah wer kann rechnen?

das ist nichmal die hälfte der DVD auflösung. das ist die hälfte der pixel von normalen divxfilmen. also sehr kacke das ding. ausser man ist ein vcd freak und hat nix anderes als nur vcd filme zuhause, dann ist ok...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Psycho
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: München


New PostErstellt: 07.07.03, 17:27  Betreff: Re: TFT Monitore ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe mir ein ähnliches Teil gekauft, technische Daten identisch zu TFT 1.

Die Auflösung ist natürlich etwas seltsam, bei 16:9 sollte es allerdings keine Probleme geben.

@NITEMARE: Ich bin so ein VCD-Freak

Ich hab' das Ding schon zerlegt, war alles wunderbar mit Steckern und ohne Gewalt zu lösen. Ich brauche dann nur eine ruhige Hand, damit die Verbindung zur Folie nicht reisst... Ich melde mich, wenn ich neue Ergebnisse habe - kann nur etwas dauern...

greetz


[editiert: 07.07.03, 17:29 von Dr. Psycho]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dragon1976
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 07.07.03, 17:36  Betreff: Re: TFT Monitore ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich habe ein beamer mit 3 lcds 2 lcds sind defekt *ggrrr*

dann dachte ich baust du die drei aus und baust den hier rein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38775&item=2418387641

960 X 234 bildpunkte.

Die auflösung ist identisch mit der Beispiel von PCINTERN mit Diaprojektor Bild.

Also mein Rat finger weg.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 07.07.03, 19:30  Betreff: Re: TFT Monitore ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also jeder, der die PC intern gelesen hat, sieht an dem resultat des umgebauten diaprojektors, wie pixelig das bild an der wand ist. sowas kommt auf keinen fall in frage.
jetzt bin ich aber trotzdem auf die ergebnise von Dr. Psycho gespannt. hoffe, das zieht sich nicht mehr so hin :-)

@ NITEMARE
danke für deine ausführung... hat mich schon immer interessiert :-)

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design