EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Woher bekomme ich eine Fresnellinse?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gmb
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 18.06.03, 21:37  Betreff: Re: Woher bekomme ich eine Fresnellinse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wo werden Fresnellinsen sonst noch eingesetzt? (außer im OHP!) In irgendwelchen Alltäglichen Geräten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 19.06.03, 16:14  Betreff: Re: Woher bekomme ich eine Fresnellinse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also in leuchttürmen z.b. *g* dafür wurden diese linsen ursprünglich auch entwickelt. von einem französishcen mathematiker augustin fresnel...

okok... das bringt uns hier jetzt auch nicht weiter ;-)
ehrlichgesagt, wüsste ich jetzt auch nicht mehr, wo man diese dinger bekommen kan.. *grübel*

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 19.06.03, 16:51  Betreff: Re: Woher bekomme ich eine Fresnellinse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bühnenscheinwerfer können auch eine fresnellinse enthalten

gebrauchte also auf den seiten von musifachandel,oder auf den webseiten
der musik fachzeitungen (unter kleinanzeigen ) ,oder im theater ,oder kleinkunstbühne

nach oben
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 19.06.03, 16:54  Betreff: Re: Woher bekomme ich eine Fresnellinse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oder Stadtwerke aus alten straßenlaternen ,
Verkehssbetriebe

nach oben
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 19.06.03, 16:55  Betreff: Re: Woher bekomme ich eine Fresnellinse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grafikstudiio,werbeagentur

aus druck oder reprogerät

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design