EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Linse?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bezz123
Junior-Mitglied


Beiträge: 18

New PostErstellt: 21.07.03, 20:41  Betreff: Re: Welche Linse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nächste woche gibt es eine visualisierung von dem ding.....
will ja das gehäuse perfekt planen gggggggg


bezz123

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 21.07.03, 20:44  Betreff: Re: Welche Linse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bekommst du für den preis, den du da ausgegeben hast (ich dek da z.b. ganz speziell an den 20zoller*g*) nicht schon nen "richtigen" beamer bei ebay?
nen 1200 lumen gerät mit 400:1 kontrast und ner 1024 auflösung gibts da schon für 800€, wenn ich mich nicht täusche

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bezz123
Junior-Mitglied


Beiträge: 18

New PostErstellt: 21.07.03, 20:47  Betreff: Re: Welche Linse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

HDTV ist die antwort

schaumal ob du einen mit 1600 mal 1200 findest ed gggggggg
und wieviel der kostet......

ich glaube 40.000 euro oder so...

mfg bezz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 21.07.03, 22:49  Betreff: Re: Welche Linse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja stimmt, so langsam macht das sinn. wenn er es hinbekommt hat er schon das geld aus. wenn es denn überhaupt einen hdtv beamer gibt würde de sehr teuer sein...

ja mit der brennweite kommst du auch in die bredullie. denn da brauchst du schon ein gutes objektiv. wichtig ist dass der brennpunkt des beamers ohne objektiv so bei über nem meter liegt. also bei 30cm kommst du auf 2m entfernung zur leinwand. bei 60 das doppelte halt usw...aber bei dir muss das schon sehr weit sein. zumindest mit der optik die mir so einfällt. beim objektiv wird da wohl was zu machen sein, dass du das ganze auch komakter machen kannst. aber das ist nicht so leicht. beim experimentieren immer darauf achten, dass die linsen, die du dir besorgst, auf alle fälle grösser sind als die lichtquelle mit reflektor und kondensorlinse.

leider ist die sache mit den objektiven kompliziert. ich weiss nicht genau wie das funktioniert. nur dass normale linsen da nicht gut sind. es ist ein linsensystem aus mindestens 2 linsen, eine flacher die andere gewölbter (beide konvex). bei ohp's haben die objektive meist 30cm brennweite. wie genau eins sein muss um grosse entfernungen zu projezieren weiss ich nicht...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bezz123
Junior-Mitglied


Beiträge: 18

New PostErstellt: 22.07.03, 08:01  Betreff: Re: Welche Linse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mit der ausleuchtung muss ich euch sagen macht ihr glaub ich noch fehler habe da ein physikbuch da ist genau beschrieben wie man das licht zu leiten hat um ein gleichmässig ausgeleuchtetes bild zu bekommen werde das mal scannen. da ist das mit dem hotspot beschrieben der zerstreut werden soll gleichmässig auf die ganze fläche.... eher sogar am rand mehr licht als in der mitte. der hellste teil der lampe sollte sich vor der linse abbilden bevor der lichtkegel wieder auseinandergezogen wird das ist sehr sehr wichtig !!!!

mfg bezz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 22.07.03, 09:52  Betreff: Re: Welche Linse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sehr cool. gib gib!
denn ich bin gerade erst bei version 0.12 mit meinem reflector. hab da letztens zerknülltest alu flach ausgelegt auf den reflektor um das licht zu zerstreuen, aber noch nicht perfekt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design