EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Isolierung, Hitze, Versicherung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dr. Psycho
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: München


New PostErstellt: 27.06.03, 15:51  Betreff: Isolierung, Hitze, Versicherung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi all,

Fragen über Fragen, mal wieder schwere Kost...

Ich frage mich immer noch, welche Temperatur eine 250W oder 400W HQI in einem Gehäuse erzeugt. Kann da jemand eine Aussage treffen? Ich denke, dass ein Holzgehäuse in keinem Fall anzuraten ist, oder?

Welche Möglichkeiten der Isolierung gibt es? Ich habe hier http://www.hommie.net/construction.htm einen Ansatz mit Argon-gefülltem Doppelglas zwischen Lampe und Fresnel/Display gesehen. Welche Möglichkeiten habe ich sonst? Ich hab' halt keine Lust, dass mir das Display nach 30 Minuten abraucht, wäre irgendwie unlustig. Ich denke auch gerade über einen Temperatur-Sensor nach, der Alarm schlägt, wenn die Obergrenze der Display-Arbeitstemperatur erreicht ist...

Und wie sieht das eigentlich bei so einem selbstgebauten Gehäuse mit Versicherungsleistungen im Brandfall aus (ein selbstgebautes Gehäuse mit Alufolien-Reflektor etc. entspricht ja nicht mehr unbedingt den VDE-Richtlinien, oder?) Na gut, ich will den Beamer ja auch nicht unbedingt betreiben, wenn ich gerade nicht zuhause bin. Muss ich mir halt einen Feuerlöscher kaufen *g*

So, Ende der blöden Fragen, danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 27.06.03, 20:29  Betreff: Re: Isolierung, Hitze, Versicherung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wenn du nicht nach den anerkannten regeln der technik baust
zahlt keine Versicherung . das muß schon so gebaut sein das es einer ce prüfung standhalten würde, der hersteller der lampe liefert bei /für die lampe
die entsprechenden sicherheitsinfos ja auch mit .in zweifelsfällen fragen sie
nicht den arzt oder apotheker sondern den brandschutzberater der Feuerwehr dem ist nämlich auf alle fälle ein verhinderter brand wichtiger
als gebühreneinnahmen

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design