EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wo ist die Linse?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
doener
Besucher


New PostErstellt: 25.04.03, 13:31  Betreff: Re: Wo ist die Linse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hab sie gefunden, glaub ich zumindest.
soll ichs euch sagen?
sie steht auf dem regal rechts neben dem lautsprecher. das kann aber auch was anderes sein. muss mal den ed fragen.

ach ja hamilein, du hast da ne echt fiese ecke im gesicht. seit wann denn das? warst du schon beim artzt deswegen?

nach oben
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 25.04.03, 13:45  Betreff: Re: Wo ist die Linse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@fritt

das ding nennt sich Fresnellinse nach dem französischen mathematiger augustin fresnel. Der französische Mathematiker Augustin Fresnel hat eine Technik entwickelt, die der Funktion einer „normalen“ Glaslinse in nichts nachsteht. Die Fresnellinse. Für die Brechung von Lichtstrahlen ist nämlich nicht die Masse des Glases einer Linse maßgeblich, sondern die Stellung ihrer Flächen zu den auftreffenden Lichtstrahlen.
Durch ringförmig angeordnete Rillen, deren Winkel sich mit zunehmendem Abstand von der optischen Achse verändert, entsteht eine Linse, die nicht dicker sein muss als wenige Millimeter. kann also auch flexibel sein.



ich hoffe, das hat deine frage beantwortet *g*


ich brauch das zum beamerbasteln ;-)

@düller

das rechts neben dem lautsprecher is ein reflektor... aber war schonmal nich schlecht ;-)


P.S.: Bileder posten ist im übrigen schon möglich

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritt
Junior-Mitglied


Beiträge: 10

New PostErstellt: 25.04.03, 14:02  Betreff: Re: Wo ist die Linse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin beeindruckt. Vollsten Respekt. Hier bleib ich, hier is super lustig und ma lernt auch noch was.
Sag ma seid ihr alle Computer-Spezis oder sollte man das hier sein?
Outing is coming soon - erwartet nichts von mir, aber schon gar nix.

Aber mit dieser "Megalinse" hat ich doch dann recht
Applaus und Danksagungen können an "Fritt "geschickt werden

Fritt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doener
Besucher


New PostErstellt: 25.04.03, 14:35  Betreff:  Re: Wo ist die Linse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@fritt

kompliment. scheinst ja ein cleveres kerlchen zu sein

@ed (hey des reimt sich ja)

alter mathematigger *g*

jetzt wissen wir also schon wie die linse heißt. jetzt müssen wir nur noch rausfinden wo sie wohnt. haftbefehl hab ich schon beantragt.

aber: was ist der rote punkt auf der nase von schneidi? wer ist der miteriöse unbekannte? und was zum teufel ist ein reflektor?

werden wir es je erfahren?

nach oben
Schneidi
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Passau


New PostErstellt: 25.04.03, 15:48  Betreff:  Re: Wo ist die Linse?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

aaaahhh,düller,du monster... DAS ist mein wunder punkt!!!
also: erläuterung zu dem roten punkt,der in wirklichkeit noch einen nachbarn hat:
das mein lieber düller sind nicht etwa pickel, und ich denke doch,du weisst was diese punkte sind,oder? warst das nicht du,der mir einen rat gab,wie man diese entfernt????? das ergebnis werd ich dir in einer privaten nachricht zukommen lassen...
und damit auch ja keine missverständinsse entstehen, diese punkte gehn nimmer weg...das sind genau dieselben punkte,wie sie der ed unter seinem rechten auge hat,nur bei mir sin es zwei und ihc hab sie auf der nase!!!
tja,aber ich hab ihnen den krieg angesagt, wenn die ned von allein wegwollen,dann werd ich ihnen wohl helfen müssen*gg*

ps:und dieser reflektor,mein dönerboy, das ist logischerweise etwas,was etwas reflektiert, wie z.B. licht! wenn du also eine birne da hinein stellst,dann wird das licht reflektiert. und du hast einen wunderschönen lichtstrahl, der sich ned in alle richtungen verteilt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design