EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
EDWAS
9 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
EDWAS Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts HQI-TS 250/D 5100 K, das hab ich bald...
1 Stck. Vorschaltgerät 250 Watt Stck.                         13,50 1 Stck. Zündgerät ZG 4,5 für HQI 70-400 WattStck.   12,00 1 Stck. Fassungspaar FC2 für 250-400 Watt Paar       7,50 1 Stck. Brenner HQI-TS 250/D 5100 K                        42,50 dazu bekomme ich ein stück sicherheitsglass umsonst weil ich es bin...heh. der typ ist echt ok, ich sag bescheid ob sich die 80? die er mich blechen lässt für das ganze gelohnt haben... der verkauft hinundwieder auch auf ebay seinen kram. will jemand seine email? ps: achja und sorg mal einer dafür dass ich die kosten wieder reinbekomme: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2332872714 hehe
NITEMARE 09.07.03, 20:23
No new posts Der Viewsonic VG150
ja leute ich habs getan. den werd ich ganz vorsichtig aufbasteln und einbasteln. wenn alles gut läuft und mir das display generell gut gefällt kauf ich von dem typen mehr davon. wollt ihr auch welche? ist garantie dabei, waren auch nur 6 monate in betrieb, bis dann das büro dichtgemacht wurde, pleite oder so... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19546&item=2738592103 hier die stats http://www.1888camcorder.com/viewvg15mon.html die refreshrate dürfte so bei 25 liegen. aber das werd ich ja nächste woche sehen.
NITEMARE 05.07.03, 22:45
No new posts 400W HQI zu verkaufen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2332872714 wer will? wer hat noch nicht? ist mir zu viel strohmfressend. hatte zwar nicht die möglichkeit das ding in aktion mit einem lcd zu testen, weil ich das lcd leider kaputtgemacht habe, aber hell war die lampe aufjedenfall. der ED hat jedenfalls gute ergebnisse damit erzielt nur bin ich nicht so ein strohmverschwender. hatte allerdings aus angst vor zu dunklem bild die selbe lampe wie er gekauft... kann natürlich sein dass der lcd den ich mir so ausgeguckt habe zuviel schluckt und die 250 HQI die ich mir hole das nicht packt...pech dann.
NITEMARE 02.07.03, 20:30
No new posts HQI vs. Halogen usw...
Normale Glühlampen : 14 lm/W Halogenlampen : 19 lm/W HQL : 50 lm/W HQI : 90 lm/W das haut rein wa? hab ich mal kurz recherschiert um hier mal vergleichsmöglichkeiten zu haben. also in meinem ohp war eine 300W halogen hochvolt lampe, also so eine für 230V. wenn ich daran denke dass die nur 19lm/W macht...und dennoch so hell war. die 400W HQI ist definitiv zu hell. 250 W reichen echt aus...aber mal sehen wie der neue lcd wird...
NITEMARE 02.07.03, 06:25
No new posts defekte LCD projektoren?
ja leute, was ist eigentlich mit richtigen lcd projektoren die einfach nur eine kaputte lampe haben? davon gibts hinundwieder welche auf ebay. natürlich ist das riskant weil da garkeine garantie drauf ist und in wirklichkeit alles kaputt sein könnte. aber wenn man so ein kleines lcd in die fingerbekommen könnte, wozu eine neue ultrateuere lampe kaufen wenn man sich das ja selber basteln kann... ist wohl doch zu abwegig oder?
NITEMARE 30.06.03, 20:41
No new posts forum sux0ret
ja das ist wohl etwas crapy mit dem forum hier. falls ED es selbst programmiert hat alle achtung aber wenn es ein fertigtiefkühlforum ist das einfach nur auf einer schlechten datenbank sitzt muss man doch was machen können. oder bin ich das nur mit meinem opera? also ist aufjedenfall fies mit dem refreshen manchmal, dass er posts nicht immer anzeigt usw...
NITEMARE 10.06.03, 22:45
No new posts experimente mit verschiedenen linsen
gerade eben habe ich etwas feines erstiegen! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2933261173&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6 mal sehen was man damit hinbekommt. im laufe der bastelaktion werde ich dann hier meine ergebnisse posten...
NITEMARE 10.06.03, 19:36
No new posts mein gehäuse, with a vengeance
soooo, da wollte ich auch mal ein tehma aufmachen für mein gehäuse. es ist noch in einzelteilen da aber ich denke, dass es so ähnlich wird wie eds. habe die selbe lampe wie er und auch aluplatten. zudem benutze ich dieselben projektor optik (alter overhead projektor). also eine quadratschische linse an der lampe, eine fresnel am lcd und eine dicke ausserhalb des gehäuses. der einzige unterschied ist das tft lcd (15"@1024x768, 300:1 contrastv. und warscheinlich 30ms refresh), welches aus einem kaputten desktop monitor stammt und nicht speziell für ohp's gemacht wurde wie EDs sein pannel. das heisst, dass es mehr licht absorbiert. also muss ich besonders gut das licht der 400W HQI lampe nutzen und EDs reflector übertreffen, sonst hab ich vielleicht nicht genug licht! hehe also zur verfügung habe ich 3 alu platten mit 50x68x0,2 cm fürs grobe. ferner kommen noch 4 l_ förmige winkelstreben dazu mit je 10x10x1mm und 1m länge. ich denke dass ich 2 platten halbiere damit ich dann 4 teile á 50x34cm habe. schliesslich hat ED zugegeben dass 60cm zuviel waren, da ich mir aber nicht die arbeit mache das ganze auf 40cm zu machen lass ich es so wie man es am wenigsten schneiden muss... am ende werde ich noch eckteile anbringen mit der nietenzange. damit die ecken nichts zerkratzen. innen werde ich alles schwarz zusprühen, mit einem matten speziallack auf silikonharzbasis. dieses ist hochtemperaturfest bis 600°C. damit soll ja dann das contrastverhältnis verbessert werden, man will ja kein licht rauslassen welches nicht richtig ausgerichtet ist um von den linsen vernünftig auf die leinwand gebracht zu werden. als werkzeug benutze ich meine billige stichsäge mit extra metalblatt und einen normalen dremel mit trennscheiben, fräsaufsatz und einfachen bohrer... wenn ich mir eine digi cam gekauft habe mache ich bilder des hoffentlich gelungenen endproduts...
NITEMARE 07.06.03, 15:56
No new posts LCD MADNESS!
hey ED, auch ich bastele mir gerade einen beamer. auf ebay habe ich einen overheadprojektor bekommen, der zwar schäbig aber brauchbar ist. zumindest liefert er alle teile, die man braucht. dann habe ich noch einen 15" TFT monitor mit defekter hintergrundbeleuchtung für nur 110EUR erstanden. das ding ist echt nicht schlecht, wenn auch etwas gross. das dumme aber: es ist zu undurchsichtig. man bekommt kein weiss damit hin. deshalb wollte ich wissen ob dieses GEHA ohp display auch wirklich den unterschied ausmacht. also ob es richtig durchsichtig ist, oder ist es die krasse lampe mit 400W, die dafür verantwortlich ist. denn ich hab hier nur eine mit 250W drinn... ansonsten ist das bild scharf zu kriegen. nur das mit dem kontrast ist halt untragbar. details bitte, gib mir alles was du hast, meister... ps: zufälliger weise hatte ich gerade den film ED-TV zur hand um es zu testen. mein pseudo beamer wurde mit ED-TV entjungfert! wenn das mal keine ehre ist...
NITEMARE 20.05.03, 12:58
 
 
9 von 9 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design