Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reaktion der SWS auf die PM der BI und Antwort der BI vom 10.10.2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Arne

Beiträge: 539

BI Teilnehmernummer: 98

New PostErstellt: 12.10.08, 17:04  Betreff: Reaktion der SWS auf die PM der BI und Antwort der BI vom 10.10.2008  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
hiermit möchten wir Stellung nehmen zu der Reaktion der SüdWestStrom (siehe unten) auf unsere PM vom 10.10.2008:

SWS bezeichnet den Ausstieg von Iberdrola als „alten Hut“, der bereits im Frühjahr kommuniziert worden sein soll. Allerdings wurde noch in der letzten Woche auf telefonische Anfragen von Gemeindevertretern interessierter Gemeinden bei SWS ein Ausstieg von Iberdrola nicht bestätigt. Auch eine Pressemitteilung der SWS aus dem Frühjahr ist hierzu nicht zu finden.

Unsere Pressemitteilung zum Ausstieg von Iberdrola wurde von uns auch an alle am Projekt beteiligten Gemeinden versendet. Von einigen Gemeinden bekamen wir inzwischen Antworten, die darlegen, dass eine Information der am Projekt beteiligten oder interessierten Gemeinden/Gesellschafter zum Ausstieg von Iberdrola durch die SWS nicht stattgefunden hat. Es liegt vielmehr die Vermutung nahe, dass der Ausstieg von Iberdrola solange nicht kommuniziert werden sollte, bis ein neuer Partner gefunden worden ist. Diese Kommunikationspolitik können wir wiederum nur als „schlechten Stil“ bezeichnen.
 
Bei Anfragen bei Iberdola wurden uns die Gründe für den Ausstieg nicht genannt und die von SWS genannten Gründe sind unplausibel und widersprüchlich. Fakt ist, dass Iberdola statt der Beteiligung am Kohlekraftwerk Brunsbüttel, nun selber effizientere Gas-Kraftwerke in Deutschland bauen möchte.


Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Arne Firjahn
Bürgerinitiative für Gesundheit und Klimaschutz Unterelbe







Dateianlagen:

20081010_PM_Bürgerinitiative Gesundheit und Klimas.jpg (303 kByte, 1.653 x 2.339 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20081010_PM_Bürgerinitiative Gesundheit und Klimas (2).jpg (199 kByte, 1.653 x 2.339 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber