Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
CH: "Greenpeace verteilt Geschenke an die EBM-Verwaltungsräte" Regioonline.ch -

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Arne

Beiträge: 539

BI Teilnehmernummer: 98

New PostErstellt: 15.12.09, 11:02  Betreff: CH: "Greenpeace verteilt Geschenke an die EBM-Verwaltungsräte" Regioonline.ch -  drucken  weiterempfehlen

 

Münchenstein, 14.12.2009

Greenpeace verteilt Geschenke an die EBM-Verwaltungsräte

Heute morgen haben Mitglieder der Greenpeace Regionalgruppe Basel am Empfang der EBM in Münchenstein ein Überraschungsgeschenk für den Verwaltungsrat übergeben.

Es sind 26 hübsch verpackte Energiesparlampen, eine für jedes Mitglied des Verwaltungsrates.

Das Geschenk ist beschriftet mit "Für die, die noch im Dunkeln tappen, es geht auch ohne Kohlekraftwerke!", sowie der Name jedes Verwaltungsrates mit "Ja zur EBM! Nein zu Kohle!"

Damit wollen wir das Entscheidungsgremium der EBM, welches sich heute Nachmittag bespricht, daran erinnern seine Strategie zu überarbeiten und aus den Verträgen mit dem Kohlekraftwerk Brunsbüttel an der Unterelbe in Deutschland auszusteigen.

Der Presse vom 9. Dezember war zu entnehmen, dass die BKW aus ökologischen und ökonomischen Gründen von einer Beteiligung am Kohlekraftwerk in Dörpen absieht und ihre Planungsarbeiten einstellt.
http://www.bkw.ch/de/unternehmen/medien/2009/dezember/doerpen.html

Die EBM hingegen hat den Vertrag mit dem Kohlekraftwerk Brunsbüttel unterzeichnet, entgegen dem aktuellen Kontext der internationalen Klimadebatte und diversen, anhaltenden Protesten in der Region sowie in Deutschland.

Die Greenpeace Regionalgruppe Basel wünscht den EBM Verwaltungsräten frohe Weihnachten und uns allen eine saubere Zukunft!

Quelle: http://www.regioonline.ch/index.php?tpl=detail&id=73895&item_start=0&rubrik=Die+aktuellsten+Reportagen+und+Berichte





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber