Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Bei AKW Kurs halten" (Koch kontra Röttgen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Reimer

Beiträge: 852


New PostErstellt: 19.02.10, 11:56  Betreff: "Bei AKW Kurs halten" (Koch kontra Röttgen)  drucken  weiterempfehlen

shz vom 19.02.2010 ("Politik - Nachrichten")

Koch kontra Röttgen:

"Bei AKW Kurs halten"

Berlin

Der Vizechef der CDU und hessische Ministerpräsident Roland Koch hat seine Partei vor Kursänderungen in der Atomenergiepolitik gewarnt. Dabei griff er Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) indirekt scharf an. "Jedenfalls werde ich nicht länger schweigen, wenn weiterhin versucht wird, den Koalitionsvertrag und das Grundsatzprogramm der CDU mit ein paar Interviews zu verändern", sagte Koch. Röttgen war wegen seiner Vorschläge zur Energiepolitik und einer nur mäßigen Verlängerung der Atommeiler-Laufzeiten erst kürzlich bei seinen Umweltkollegen aus Hessen, Baden-Württemberg und Bayern auf schroffe Ablehnung gestoßen.

dpa



[editiert: 19.02.10, 11:57 von Reimer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber