Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
RWE friert Investitionen in Erneuerbare Energie ein. HA vom 21.10.2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudia

Beiträge: 4532

BI Teilnehmernummer: 106

New PostErstellt: 24.10.10, 23:23  Betreff: RWE friert Investitionen in Erneuerbare Energie ein. HA vom 21.10.2010  drucken  weiterempfehlen

Hamburger Abendblatt vom 21.10.2010:

RWE friert Investitionen in Erneuerbare Energien ein
Hamburg /dpa
Der Energiekonzern RWE will vorerst nicht mehr Geld in den Ausbau der Erneuerbaren Energien stecken. "Wir investieren sehr stark - mehr als eine Milliarde Euro pro Jahr", sagte RWE-Chef Jürgen Großmann dem "Stern". "Steigen wird dieses Volumen kurzfristig nicht, weil uns erst einmal Erträge durch die Politik weggenommen werden", sagte er mit Blick auf die künftigen Belastungen in Milliardenhöhe durch die Atomsteuer und die Zahlungen in einen Fonds zum Ausbau der Ökoenergien.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber