Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kohlekraftwerke nach Brunsbüttel ? Das geht uns alle an.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf Schmidt

Beiträge: 100
Ort: Sankt Margarethen


New PostErstellt: 22.05.08, 14:56  Betreff: Kohlekraftwerke nach Brunsbüttel ? Das geht uns alle an.  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mitmenschen,


das Schleswig-Holsteinische Wirtschaftsministerium hat den beiliegenden
Flyer über die Kohlekraftwerke in Brunsbüttel noch kurz vor der Wahl in
einigen Nachbar-Gemeinden und Brunsbüttel verteilen lassen, obwohl
ausdrücklich draufsteht, dass der Flyer nicht zur Wahlwerbung verwendet
werden darf - was anderes stellt er aber nicht dar. Er soll der CDU und
SPD in Brunsbüttel den Rücken stärken.

Wir als Bürgerinitiative für Gesundheit und Klimaschutz Unterelbe haben
diesen schlecht gemachten, mit Verharmlosungen und Behauptungen
operierenden Flyer kommentiert und möchten euch bitten, ihn als
Kettenbrief noch vor der Kommunalwahl an alle eure Freunde und Bekannten
zu mailen.
Es darf nicht sein, dass die Landesregierung und die Brunsbütteler
Gemeinderäte mit diesen Tricks durchkommen.
Bedenkt, dass die Abgase von bis zu 5 Kohlekraftwerksblöcken und einem
Müllkraftwerk, dass 370000 Müll verbrennt, vor keiner Kreis- und
Landesgrenze halt machen.

Danke für Eure Hilfe.

Herzlich
Stephan Klose und Mitstreiter

www.bi-unterelbe.de


Zusatz an Junge Menschen:

Zunächst hoffe ich natürlich, dass sich alle kurz die Zeit nehmen, den angehängten Flyer durchzulesen!!! Es lohnt sich wirklich!!!

Auch wer sich für Politik und Wirtschaft nicht interessiert: Hier gehts wirklich um uns!!! Um unsere Heimat und natürlich auch ganz speziell darum, wie sich diese Klimakiller auf unser Leben und das unserer "Nachkommen" auswirken werden... - Wir sind die, um die es eigentlich geht, unsere Generation ist die, die von dem Klimawandel und den Folgen dieses enormen Schadstoffausstoßes betroffen sein wird. Wir wollen hier auf unserer Erde doch noch einige Zeit gesund und glücklich leben, oder??

Auch wenn wir vll. das Gefühl haben, dass wir nichts dagegen tun können, sollten wir wenigstens informiert sein und uns klar darüber sein, dass die Leute, die heute mit dieser Sauerei Geld verdienen 1. von der Auswirkung auf Klima und Umwelt wohl nichts mehr mitbekommen werden, weil sie vorher ins Gras beißen und 2. wie auf dem Flyer zu lesen ist, zum Großteil noch nicht einmal in Norddeutschland leben, so dass sie ihren Kindern beruhigt erzählen können: "Die blöden Norddeutschen kriegen das alles ab, wir sind davon ja gar nicht betroffen". - Also abgesehen von der Tatsache, dass unsere Schleswigholsteinischen Windmühlen zum Großteil gar nicht in Betrieb sind, weil das Stromnetz überlastet ist, finde ich sollten wir dafür sein, dass erneuerbare Energien gefördert und die alten Co2 - Produzierer geschlachtet werden!!!

Diese Worte richte an euch, weil ich als Sohnemann mitbekommen habe wieviel Arbeit und Stress sich die "Bürgerinitiative für Gesundheit und Klimaschutz Unterelbe" gemacht hat (und noch immer macht) und weil ich glaube verstanden zu haben, dass sie das eigentlich nur für unsere Generation, die hier noch einige Zeit länger verweilen möchte, getan hat.

Also in diesem Sinne - lest den Flyer und versucht euren Teil zum "Klimaschutz" beizutragen. Und natürlich: (sowas aus meinem Munde :D ) Bitte diesen Kettenbrief an alle Freunde weiterleiten!! :)

Lieben Gruß. Conne

PPs. Alles Männer die diesen Kettenbrief nicht weiterleiten werden mit 28 Hodenkrebs bekommen und alle Frauen mit 29 ewigen Liebesentzug!!! - Das ist kein Scherz - wirklich passiert!!!!!!


[editiert: 04.06.08, 18:09 von Ralf Schmidt]



Dateianlagen:

Wahrheit-ueber-KohleKW.pdf (656 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 75-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber