Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hanno

Beiträge: 5

New PostErstellt: 10.12.08, 15:01     Betreff: Grüner Strom Label

Gossip Girl - Die komplette fünfte S...
Das "Grüner Strom Label" ist ein Projekt von mehreren Umweltverbänden, um glaubwürdige Ökostromangebote auszuzeichnen.

Ich erinnere mich vor langer Zeit, dass es eine Diskussion um Aufweichung der Kriterien bzgl. der Verflechtung mit der Atomindustrie gab (zu der Zeit gab es im BUND Diskussionen über eine Kooperation mit der Naturenergie AG).

Im Moment wird das Label an einige Stadtwerke vergeben, die sich am Südweststrom-Kraftwerk beteiligen (Tübingen und Mosbach sind mir beim ersten drüberschauen aufgefallen). Ich habe deswegen eine Anfrage an das GSL geschickt, bin gespannt auf die Antwort.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.209 von 1.311
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber