Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
CO2-Konzentration in der Atmosphäre erreicht Rekordwert. WZ vom 08.05.2015

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudia

Beiträge: 4532

BI Teilnehmernummer: 106

New PostErstellt: 17.05.15, 19:46  Betreff: CO2-Konzentration in der Atmosphäre erreicht Rekordwert. WZ vom 08.05.2015  drucken  weiterempfehlen

CO2-Konzentration in der Atmosphäre erreicht Rekordwert
Kiel/Washington /dpa
Wissenschaftler haben einen neuen Höchststand beim klimaschädlichen Kohlendioxid in der Atmosphäre registriert. Erstmals seit Beginn der Messungen hat der monatliche weltweite Durchschnittswert der Kohlendioxid-Konzentration 400 ppm (parts per million, Teilchen pro Million) überschritten. Dieser Wert sei im vergangenen März gemessen worden, teilte die US-Wetterbehörde NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) mit. Der Anstieg gehe vor allem auf die Nutzung fossiler Brennstoffe zurück. Nach Ansicht des Wissenschaftlers Mojib Latif vom Kieler Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung bleiben der Menschheit nur noch rund 15 Jahre, um den Klimawandel einigermaßen in den Griff zu bekommen: „Wenn der weltweite CO2-Ausstoß 2030 immer noch steigt, wird es zu spät sein.“

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber