Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Brunsbüttel-Forum"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Reimer

Beiträge: 852


New PostErstellt: 24.08.09, 18:01  Betreff: "Brunsbüttel-Forum"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Durch Zufall stieß ich über die Brunsbüttel-Startseite auf ein Forum. Ich war entsetzt, welche Sorgen diese Forums-Teilnehmer umtreiben, wie z. B. das Thema "Wieviel Supermärkte braucht Brunsbüttel". Diese Sorgen möchte ich auch haben! Das Thema "Kohlekraft" sucht man im gesamten Forum vergebens.

Mit einer Ausnahme:

Eine eifrige Schreiberin, die sich "Rettungsziege" nennt und offenbar in Heide zu Hause ist, setzt unter jeden ihrer Beiträge (zu deren Qualität ich mich nicht äußern möchte) in großen fetten Buchstaben den Appell:

"JA zur Kohlekraft in Brunsbüttel!"

Selbstverständlich kann jeder seine Meinung frei äußern, aber wenn eine Heiderin sich für Kohlekraft in Brunsbüttel stark macht, finde ich das reichlich anmaßend und zynisch!

(P.S. Zum Glück handelt es sich hier um eine unmaßgebliche Einzelmeinung in einem Forum, das, kaum frequentiert, mehr oder weniger vor sich hindümpelt....)



[editiert: 24.08.09, 18:50 von Reimer]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrisk

Beiträge: 82


New PostErstellt: 25.08.09, 10:40  Betreff: Re: [Forumsbeitrag der U] "Brunsbüttel-Forum"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reimer,

Du schriebst am 24. Aug um 18:01 Uhr:

> Durch Zufall stieß ich über die Brunsbüttel-Startseite auf ein Forum. Ich
> war entsetzt, welche Sorgen diese Forums-Teilnehmer umtreiben, wie z. B.
> das Thema "Wieviel Supermärkte braucht Brunsbüttel". Diese
> Sorgen möchte ich auch haben! Das Thema "Kohlekraft" sucht im
> gesamten Forum vergebens.

Das Brunsbüttelforum ist ursprünglich als eigenständiges Forum eingerichtet
und mit Handzetteln beworben worden. In den ersten Monaten war es eigentlich
recht lebendig, und es gab auch einige kritische Beiträge zur Stadtpolitik.

Nach ein paar Monaten wurde es dann geschlossen wegen "rechtlicher
Schwierigkeiten" und der ausufernden Moderationsarbeit, und die Domain wurde
an Manuela und Peter Rohde verschenkt, die das Kuestenforum betreiben. Die
alten Beiträge wurden gelöscht. Ich konnte die "rechtlichen Schwierigkeiten"
nicht ganz nachvollziehen, aber es ist wohl richtig, wenn irgendwo etwas
Kritisches veröffentlicht wird im Netz, dass es immer Leute gibt denen das
nicht gefällt, und als Administrator sitzt Du dann zwischen den Stühlen.

Im Küstenforum ist es ziemlich langweilig, und ich poste da nicht (mehr).
Aber Du kannst ja mal hingehen und ein paar Informationen zu den KKWs
posten, dann wirst Du sehen, ob so etwas dort möglich ist, und wie es
aufgenommen wird.

Gruß
Christian

--
Christian Knoke * * * http://cknoke.de
* * * * * * * * * Ceterum censeo Microsoft esse dividendum.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber