Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spanischer Solarschwindel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nomos

Beiträge: 79


New PostErstellt: 05.06.10, 22:34  Betreff: Spanischer Solarschwindel  drucken  weiterempfehlen

Überall gierige Solaristen


Die Sonne scheint selbst in Spanien noch zu wenig. Die hohe Einspeisevegütung hat nicht genügt.
 
Warum wird hierzulande so gut wie nicht darüber berichtet?

Gibt es in Deutschland überhaupt eine (effektive) Einspeisekontrolle? Wie sieht das beim künftigen Eigenverbrauch aus? Die Verbraucher, die den teueren Strom bezahlen müssen, werden bei einem solchen Betrug doppelt betrogen:

In Spanien wird derzeit ein Skandal ganz besonderer Qualität aufgedeckt. Bei Inspektionen ist dort herausgekommen, dass einige Solarkraftwerke auch in der Nacht in der Lage waren, Strom zu produzieren. Damit wurde offensichtlich bestätigt, was wir in Deutschland spätestens seit den 70er Jahren schon wussten. Die Sonne scheint bei Tag und Nacht - Eviva España.

Weil aber die spanischen Inspektoren dieses Lied offenbar nicht kannten, suchten sie nach einer anderen Erklärung für dieses wundersame Phänomen und wurden fündig. Die Betreiber der Solarkraftwerke hatten der Kraft der Sonne offenbar dadurch nachgeholfen, dass sie Diesel-Generatoren mitlaufen ließen und den so erzeugten Strom als teuren Solarstrom deklariert mit ins Netz einspeisten.

Quellen:

Boerse-go

Stattzeitung(Schweiz)

u.a.


[editiert: 05.06.10, 22:41 von nomos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber