Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nomos

Beiträge: 79

New PostErstellt: 02.08.10, 11:20     Betreff: Unkalkulierbare Stromkosten

Nescafé Dolce Gusto Latte Macchiato,...
Die Verbraucher werden noch staunen, wie "günstig" und "nachhaltig" sich dieser Sonnenstrom auf die künftigen Strompreise auswirken wird. Mit dem Dosenpfand wollten einige Grünen die Alugetränkedosen (aktuell siehe hier) vor langer Zeit abschaffen und Mehrweg fördern.   Wie sieht das Ergebnis heute aus?!  Die PV-Förderung ist weit schlimmer und wird eine Katastrophe, erst recht ohne Speicher. Die Finanzbranche ist aktiv und verkauft Solarfonds. Der Profit und die Rendite ist gesichert. Die Verbraucher zahlen dafür zwanzig Jahre lang mit überteuertem Strom. Die ohnehin schon höchsten Strompreise werden in Deutschland weiter steigen.

Aber da wird den Profiteuren schon wieder eine der Solaristen-Ausreden einfallen. Von Profit für Solaristen oder von Branchenförderung steht nichts im EnWG, nichtmal im EEG.  

PS dazu der Spiegel:

    Zitat:
    Es ist nicht der einzige fragwürdige Auswuchs von Solarförderung in Deutschland. Die Republik wird derzeit mit glitzernden Solarmodulen geradezu gepflastert - und Unternehmen und Bürger fördern den Boom jährlich mit vielen Milliarden Euro, über Aufschläge auf ihre Stromrechnung (siehe Kasten links). Auch dieses Geld fließt oft ins Ausland, schätzungsweise drei Viertel der verarbeiteten Solarmodule werden dort produziert. Zurzeit macht der deutsche Solar-Boom fast alle reich: chinesische Hersteller wie Yingli, deutsche Konzerne wie Solarworld und Hunderte Kleinstfirmen. So rasant wächst der Markt, dass fast alle ihre Ware loswerden, egal, ob sie besser oder schlechter, teurer oder billiger ist.
    ...


Unkalkulierbares Energieangebot
 Rekordsommer treibt Stromkosten nach oben


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 631 von 882
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber