Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Größter Solarpark von S-H steht in Tarp. WZ vom 23.09.2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudia

Beiträge: 4532

BI Teilnehmernummer: 106

New PostErstellt: 23.09.10, 22:55  Betreff: Größter Solarpark von S-H steht in Tarp. WZ vom 23.09.2010  drucken  weiterempfehlen

Größter Solarpark des Landes steht jetzt in Tarp
Tarp/aka

In Tarp bei Flensburg wurde gestern der vom Hamburger Konzern „Conergy“ errichtete Sechs-Megawatt-Solarpark eingeweiht. Er löst den 4, 2-Megawatt-Park im nahe gelegenen Hörup als größten seiner Art in Schleswig-Holstein ab. Das 17-Millionen-Euro-Projekt
soll im Jahr über 5,5 Millionen Kilowattstunden Sonnenstrom liefern –
genug, um rund 3000 Haushalte zu versorgen. Der Solarpark ist fast 20
Hektar groß. Auf dieser Fläche wurden insgesamt 21 000 Photovoltaik-Module installiert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber