Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nomos

Beiträge: 79

New PostErstellt: 19.12.10, 12:13     Betreff: Die Opfer der "ÖKO-Diktatur"

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs...
Mieter, Familien, Rentner, Kranke, Kinder sind die Opfer der typisch deutschen "ÖKO"-Übertreibungen.

Die extreme deutsche PV-Förderung führte zwar zur Solarweltmeisterschaft aber auch zur Strompreisweltmeisterschaft am 49./50. nördlichen Breitengrad. Die Hälfte der weltweiten Solarmodulproduktion wird auf deutschem Boden und deutschen Dächern installiert. Was wird mit unfairen und überhöhten Energiepreisen heute nicht alles finanziert. Stadt-, Staatssäckel und Nebenkassen werden gefüllt für zweckfremde Verwendungen. Energieverbraucher zahlen neben den ohnehin fälligen Steuern und Abgaben noch so manchen Nahverkehr, Sportarenen, Bäder, Kulturtempel ec. pp.. Eine Spendenquittung für wohltätige Zwecke erhalten sie aber mit der Energierechnung nicht. Wer Spenden möchte, soll das tun, aber dann freiwillig und den Empfänger sollte man dann noch selbst aussuchen dürfen.

Die Menschen werden allerdings gezwungen und jetzt kommt der Dämmzwang und in der Folge steigen nicht nur die Mietpreise. Die Zeit nennt diese schädliche Rücksichtslosigkeit "ÖKO-Diktatur". Präziser kann man das nicht ausdrücken.

Es blühen nicht nur die Landschaften oder aktuell die Eisblumen an den Fenstern, in den Wohnungen jetzt auch vermehrt der Schimmel!

Nach den neuesten Statistiken sinkt der Heizenergieverbrauch in Mehrfamilienhäusern.
Bevor jetzt schon wieder Erfolge gefeiert werden, dieses Ergebnis kommt auch daher, weil manche Mieter nicht mehr oder viele vermindert heizen. Jedenfalls häufen sich die Klagen von Vermietern die sagen: meine Mieter heizen und lüften nicht mehr! Nachvollziehbar, denn die können die hohen Energiekosten nicht mehr tragen. Immer mehr Preissteigerungen, Abgaben- Beitrags- und Steuererhöhungen graben tiefe Löcher in die Haushaltskasse. Das sind die Nebeneffekte oder nachhaltigen Folgen der überhöhten, angeblich so umweltfreundlichen Energiepreisen. Manchem "ÖKO"-Vertreter können Energiepreise ja nie hoch genug sein.

Die Folgen sind weitreichend und nachhaltig ... und der Witz dabei, der ÖKO-Energiepass für das Mehrfamilienhaus springt dabei noch in den grünen Bereich. Auch hier ist das GRÜN wieder mal G_I_F_T_I_G.

Wieder einmal "typisch DEUTSCH" oder Übertreibungen waren noch nie gut: Die Opfer der ÖKO-Diktatur


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 562 von 882
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber