Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nomos

Beiträge: 79

New PostErstellt: 17.01.11, 09:29     Betreff: Re: Nachhaltiger Irrsinn deutscher Energiepolitik

Einfache Mütze, Schal und Halswärmer...
Leserbriefe dazu in der Sonntag Aktuell vom 16.01.11:


Die Landschaft verödet
Es wird höchste Zeit, dass der Umfang des Maisanbaus wieder reduziert wird. Die Landschaft verödet, der Spaziergänger wandert ohne Sicht in Schneisen von hässlichem Mais, die Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren leidet, der Boden wird ausgelaugt. Damit nicht genug: Da wir immer weniger Nahrungsmittel anbauen und lieber Biomasse erzeugen, kaufen wir Getreide auf dem Weltmarkt und treiben die Preise in die Höhe.

Das trifft dann die Ärmsten der Armen in den Entwicklungsländern, die sich ihre Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten können. Und noch schlimmer: Weltkonzerne kaufen gerade dort, wo Hunger herrscht, ganze Landstriche auf, um Biomasse zu erzeugen! Ein kaum zu überbietender Zynismus gegenüber der Milliarde Menschen auf der Erde, welche nach UN-Angaben Hunger leiden.
GÜNTER SEYFFERTH, STUTTGART
Wo bleibt der Aufschrei?

Vielen Dank für den Bericht. Er war lange überfällig. Ich frage mich: Wo bleibt der grüne Aufschrei, wo der Protest? Wahrscheinlich sind die zu sehr mit Demonstrationen gegen Stuttgart 21 und die Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke beschäftigt. Mir gibt der Bericht sehr zu denken. Auch auf der Gemarkung meines Wohnortes ist die Vermaisung des Ackerlandes sichtbar.
GERHARD STROHM, GROSSBOTTWAR


[editiert: 17.01.11, 09:32 von nomos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 554 von 882
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber