Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Etwas Spott über Dr.Popp

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akrodag



New PostErstellt: 20.04.11, 07:44  Betreff: Etwas Spott über Dr.Popp  drucken  weiterempfehlen

Was passiert, wenn es keine globale Erwärmung, sondern eine Abkühlung gibt?

(Copyright by Akrodag)

 

Dann werden pro Einheit 2 elektrische Eisbrecher eingesetzt, einer im Ringwallspeicher oben, der 2. unten im Vorratsspeicher. Der elektrische Anschluß oben könnte per Schleppkabel direkt an den Solarzellen erfolgen, unten müsste eine Ladestation in den Hafenanlagen, die eh niemand sonst benutzen wird, gebaut werden.

Da jedoch zu befürchten ist, daß die Dinger bei entsprechenden Kältegraden mehr Strom verbrauchen, als die zugefrorene Anlage liefert, sollten sich alle Spitzeningenieure Deutschlands mal besser mit dem Gedanken vertraut machen, auf den Eisbrechern kleine autarke Ringwallspeicher zu installieren, z.B. den Vorratsspeicher ins Unterdeck, den Ringwall selbst aufs Oberdeck!

O.K., die Teile sähen sicher recht albern aus – unten 3 mal so breit, wie oben, doch was soll´s? Wer 10 Jahre Dauereinsatz bei MCDoof hinter sich hat, findet das sogar schick!

Wenn es aber gelingt, unheimlich viel Strom hinein zu konstruieren (schließlich müssten die beiden Teile vor ihrem Einsatz aufgetaut werden), wären Sie in frostfreien Zeiten als Notstromaggregate einsetzbar, wenn es wieder mal ein russisches Dauerhoch hat

und die alte Bauernweisheit: "In der Praxis ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis größer, als in der Theorie!" erbarmungslos zu schlägt.

 

Ja, es gibt eine Lösung, an die noch niemand gedacht hat

 

Vielleicht darf ich zu meiner Entlastung wg. obiger Abschweifungen anfügen, daß unser "Plan - Poppy" an anderer Stelle die besondere Erdbebensicherheit des Ringwalles hervorhebt. Da brauchen wir natürlich keine Eisbrecher - da können wir sprengen!!

Bei Verwendung thermischer Spezialmunition würde eine örtliche Erwärmung entstehen, die bei genügender häufiger Widerholung kleinbiotopischen Großwuchs von Pflanzen ermöglicht, die dann in zahlreichen Biogasanlagen ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden können.

Durch konzentrierte Züchtung einer Zückerrübensorte, die bei Minustemperaturen noch wächst und mindestens 3 Ernten pro Jahr ermöglicht, erscheint langfristig eine Produktion von E20 - E40 nur an den Ringwällen in Deutschland möglich und würde der restlichen Weltbevölkerung wieder glänzende Möglichkeiten eröffnen, einmal in der Woche mit einem vollen Bauch ins Bett zu gehen.

Na, ja: für diejenigen, die E10 und weitere Stufen nicht überlebten, käme dies natürlich zu spät!

Wo gehobelt wird . . . . . und so! Geniale Ideen brauchen nun mal Ihre Zeit!

 

Geniale Idee

 Die Bundeswehr wird so oder so ein Berufsheer werden und könnte an diesen 30 Standorten eine neue Heimat finden!

 

Sie halten diese Idee für absolut beknackt und bescheuert? Warten Sie es mal ab!!!!

Für jeden Schwachsinn finden Sie dolle Argumente!

Infanterie 

Reichlich Marschgelände zur Übung lebenswichtiger Trainingseinheiten, wie "AUF/NIEDER!"

und z.B.: auch "FLIEGERDECKUNG!" jederzeit und ansatzlos möglich.

Kasernen in den umliegenden Dörfern, in denen niemand freiwillig wohnen wollen wird, sind reichlich vorhanden. Nasse Füsse täglich praktisch vorprogrammiert!

 

Marine

 Die Gorch Fock könnte in mehrere kleine Einheiten in Jollengröße umgebaut werden.

Hafenanlagen, die keiner sonst will, sind bereits vorhanden!

Wasserschifahrten (Elektro-Powerjolle, intern. Bezeichnung: "Waschbär 0815") verdienter Offiziere an frostfreien Tagen fast durchgängig möglich!

Abstürzende Kadetten gibt es bei Jollen nicht!

Bei bewaffneten Einheiten: Einbäumen mit Rammsporn, Sportbooten mit MG und Leichtflak oder Großbooten mit Mörserrohren (s.o. thermische Sprenggranaten):

Intensivtraining und/oder Schiessübungen täglich möglich!!

Kampftaucher und U-Boot-Waffe hätten im Ringwallspeicher ideale Einsatzbedingungen bis 220 m Tauchtiefe.

Ältere U-Boote könnten rein elektrisch (siehe Schleppkabel) – ohne Dieselantrieb – betrieben werden.

Haben die U-Boote eine Brennstoffzelle, lesen Sie bitte nochmal ganz oben die Sätze über Notstromaggregate und passen Sie in Zukunft beim Lesen mal ein bischen besser auf! Gelle!

Da hätten Sie auch von alleine drauf kommen können!

Und erzählen Sie mir nur nicht weiterführenden Quatsch, die Brennstoffzelle betreffend!!

Sie sollen mitdenken, nicht nachdenken!

 

Mot. Kavallerie

!

 

Unsere Panzerwaffe würde absolut einmalige Trainigsbedingungen, vor allem im Verbund mit anderen Einheiten, vorfinden.

Panzergrenadiere könnten endlich auf zeitnahe Lern- und Evolutionsziele, wie: "dumm, stark und wasserdicht" konzentriert geformt und ausgebildet werden.

Die Steigfähigkeit der Fahrzeuge könnte ausgiebig beim Erklettern der Ringwälle, die Bremsfähigkeit bei der Heimfahrt getestet werden. Und das sogar z.B. im Verbund mit der Infanterie unter absolut realistischen Einsatzbedingungen! Stichwort: Hasenjagd!

Tägliche Schiessübungen zusammen mit der Marine mit Thermogranaten: ein weltweit wohl oft angestrebtes aber nie erreichtes Kriegsziel, ähmm . . . . , ähmm . . . ., na, ja ... sie wissen schon, was ich meine!

 

Luftwaffe

 Auch hier bieten sich die schon oben genannten intensiven gemeinsamen Trainingsmöglichkeiten an.

Wasserflugzeuge könnten sogar landen und anlegen, und im Winter per Schi von den Eisflächen aus starten.

Größere Einheiten würden mit Fallschirmen abgeworfen, einer intensiven Wertstofftrennung zugeführt und in Radaranlagen und Abschuss-Systeme für den Objektschutz gegen Saboteure umgebaut. Sollten diese auftauchen – siehe bitte Stichwort Wasserflugzeuge als vorauseilende Kampfgruppe!

Nicht mehr benötigte militärische Start- und Landebahnen, die zugehörigen Gebäude, Straßen, Wege und Plätze werden können im Rahmen einer umfassenden Wertstofftrennung "granulatisiert" werden.

Das Ausland wird begeistert sein, damit jetzt endlich auch Ringwallspeicher nach deutschem Know How bauen zu können!

Sie werden ein nahezu perfektes und wohl weltweit noch nicht einmal ansatzweise erlebtes nahtloses "Ineinandergreifen" militärischer Einheiten in Verbindung mit einer spontanen und herzlichen Kameradschaft unter allen Truppenmitgliedern erleben dürfen und danach endlich verstehen, was es bedeutet: "Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen!"

Hier werden unsere Interessen dann ausschließlich in "German Waterwourld" und nicht mehr am Hindukusch verteidigt.

Vergessen Sie bitte nicht einen weiteren sehr, sehr wichtigen Gesichtspunkt!

Bei dem geballten Einsatz von Haitech in allen Bereichen, werden sich zunehmen hochdotierte Spezialisten in der Umgebung ansiedeln, die zuerst bei zahlreichen Reparaturen und danach bei der Wertstofftrennung unschätzbare Dienste leisten werden.

 

So!! Was war daran jetzt beknackt und bescheuert?

 

 





[editiert: 23.04.11, 08:09 von akrodag]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber