Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Größter Solarpark des Landes für Rendsburg. WZ vom 11.01.2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudia

Beiträge: 4532

BI Teilnehmernummer: 106

New PostErstellt: 11.01.12, 19:49  Betreff: Größter Solarpark des Landes für Rendsburg. WZ vom 11.01.2012  drucken  weiterempfehlen

Größter Solarpark des Landes für Rendsburg
Rendsburg /rie
Die ehemalige Feldwebel-Schmid-Kaserne in Rendsburg ist gut ein Jahr nach dem Abzug der Bundeswehr verkauft worden. Zwei private Investoren planen auf dem Gelände ein Kompetenzzentrum für Energiewirtschaft. Beinhalten soll dies neben gewerblichen Einrichtungen für Forschung, Bildung, Technologie und Gesundheit die größte zusammenhängende Photovoltaik-Anlage Norddeutschlands auf 15 Hektar. Die Thielen Projektträgergesellschaft aus Goch spricht von einem Investitionsvolumen im hohen zweistelligen Millionenbereich und weckt Hoffnung auf Dutzende neue Arbeitsplätze in den kommenden zehn Jahren. Die Landesregierung zeigte sich über den Vertragsabschluss erfreut: „Das ist ein hervorragendes Beispiel für eine gelungene Nachnutzung“, sagte die zuständige Wirtschafts-Staatssekretärin Tamara Zieschang. Es zeige sich daran, dass man beim Thema Konversion einen langen Atem benötige, derartige Bemühungen wie in Rendsburg aber am Ende Früchte tragen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber