Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Stürmischer Dezember sorgt für Windstrom-Rekord. WZ vom 07.01.2015

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudia

Beiträge: 4532

BI Teilnehmernummer: 106

New PostErstellt: 08.01.15, 19:33  Betreff: Stürmischer Dezember sorgt für Windstrom-Rekord. WZ vom 07.01.2015  drucken  weiterempfehlen

Stürmischer Dezember sorgt für Windstrom-Rekord
Münster /sh:z
Das stürmische Wetter der vergangenen Wochen hat nach Angaben des Internationalen Wirtschaftsforums Regenerative Energien (IWR) im Dezember in Deutschland für einen neuen Windstrom-Rekord gesorgt. Mit insgesamt 8,9 Milliarden Kilowattstunden (kWh) sei so viel Windstrom produziert worden wie noch nie zuvor in einem Monat, berichtete das IWR unter Berufung auf eine Auswertung der vorläufigen Daten der Strombörse. Die bisherige Rekordmarke von 8,4 Milliarden Kilowattstunden stammte aus dem Dezember 2011. Hauptgrund für den Windstrom-Rekordmonat sei die aktuelle Wetterlage mit sehr vielen Tiefdruckgebieten, sagte IWR-Direktor Norbert Allnoch.


[editiert: 08.01.15, 19:46 von Claudia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber