Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Offshore-Windpark Butendiek geht ans Netz. WZ vom 06.02.2015

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudia

Beiträge: 4532

BI Teilnehmernummer: 106

New PostErstellt: 09.02.15, 19:30  Betreff: Offshore-Windpark Butendiek geht ans Netz. WZ vom 06.02.2015  drucken  weiterempfehlen

Offshore-Windpark Butendiek geht ans Netz
Sylt

Im Offshore-Windpark Butendiek sind die ersten Windenergieanlagen in Betrieb genommen worden und können ab sofort die ersten Kilowattstunden Strom in das öffentliche Netz einspeisen. Wer genau hinsieht, kann bei bestimmten Witterungsverhältnissen vom Weststrand der Insel etwa 20 der bisher 24 Windkrafträder sehen, die seit März 2014 32 Kilometer westlich von Sylt erbaut wurden. Bis zum Spätsommer soll die Bauphase beendet sein und insgesamt 80 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 288 Megawatt erneuerbaren Strom erzeugen.
Die Fundamente, Kabel und das Umspannwerk sind laut Christian Schnibbe, dem Sprecher der Betreibergruppe wpd, planmäßig im vergangenen Jahr errichtet worden. „Wir freuen uns sehr über das Erreichen dieses wichtigen Meilensteines“ sagt Achim Berge Olsen, Geschäftsführer von Butendiek und wpd offshore, „schließlich ist die Produktion von erneuerbarer Energie, gewonnen aus der unendlichen Ressource des Hochseewindes, das eigentliche Ziel des Projektes.“ Der Fokus gelte jetzt der Installation der restlichen Anlagen und der Fertigstellung von Restarbeiten, so Berge Olsen weiter.
Julia Nieß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber