Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Senvion baut so viele Windräder wie noch nie. WZ vom 03.07.2015

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudia

Beiträge: 4532

BI Teilnehmernummer: 106

New PostErstellt: 05.07.15, 19:18  Betreff: Senvion baut so viele Windräder wie noch nie. WZ vom 03.07.2015  drucken  weiterempfehlen

Senvion baut so viele Windräder wie noch nie

Hamburg /dpa

Der Windkraftanlagen-Hersteller Senvion hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (31.3.) so viele Anlagen gebaut wie noch nie und seinen Umsatz um 6,6 Prozent auf 1,93 Milliarden Euro gesteigert. Das Unternehmen habe an Land und auf See weltweit insgesamt 683 Windkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 1,8 Gigawatt in zwölf Ländern installiert, teilte Senvion am Donnerstag in Hamburg mit. Das sei eine Steigerung von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Wir haben unsere Präsenz in unseren Kernmärkten weiter ausgebaut“, sagte Vorstandschef Andreas Nauen. Gleichzeitig habe Senvion neue Märkte betreten und Fortschritte im operativen Bereich erreicht. Als Gewinn gibt das Unternehmen ein bereinigtes Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Goodwill und Abschreibungen (Ebitda) von 155 Millionen Euro an, nach 146 Millionen Euro im Jahr zuvor. Senvion, früher Repower, gehört der US-Investmentgesellschaft Centerbridge. Das Unternehmen mit 3500 Mitarbeitern produziert unter anderem in Husum, Bremerhaven und dem brandenburgischen Trampe, aber auch in Portugal, China und Indien.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber