Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Verkauf von Windkraftbauer Senvion verzögert sich. WZ vom 16.04.2015

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudia

Beiträge: 4532

BI Teilnehmernummer: 106

New PostErstellt: 16.04.15, 23:41  Betreff: Verkauf von Windkraftbauer Senvion verzögert sich. WZ vom 16.04.2015  drucken  weiterempfehlen

Verkauf von Windkraftbauer Senvion verzögert sich
Hamburg /til

Der Wechsel des Hamburger Unternehmens Senvion von der indischen Mutter Suzlon zum US-Investmentfonds Centerbridge verzögert sich. Ursprünglich sollte der Verkaufsprozess Ende März abgeschlossen sein. „Wir erwarten den Abschluss in den nächsten Wochen“, teilte eine Sprecherin nun auf Anfrage mit.

Rund eine Milliarde Euro soll der Hedgefonds für den Hamburger Windkraftanlagenhersteller zahlen, nachdem Suzlon selbst das damals noch unter dem Namen Repower firmierende Unternehmen für 1,3 Milliarden Euro übernommen und von der Börse genommen hatte. Für die Inder ist es somit ein herbes Verlustgeschäft. Doch Suzlon braucht das Geld.
Umso aufmerksamer dürfte auf dem Subkontinent registriert werden, dass sich die Auftragsbücher von Senvion zuletzt gut gefüllt haben. Laufen die Geschäfte von Senvion nach der Übernahme gut, zahlt Centerbridge Suzlon nämlich einen Nachschlag von 50 Millionen Euro. Erst vor wenigen Tagen konnte Senvion den Auftrag über 54 Windenergienanlangen für den Offshore-Park Nordsee One vermelden, gestern kamen Verträge für Anlagen in Großbritannien hinzu. Senvion-Manager Thomas Kehrer kündigte derweil an, womöglich den Standort Bremerhaven auszubauen, da die Kapazitäten für die Rotorblatt-Herstellung nicht ausreichten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber