Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Locaboat zieht um

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 15.08.14, 07:53  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

über dis Gebrauchsfähigkeit diese "Franzosen" sollten wir doch nicht diskutieren. Habe auch nicht behauptet, dass die Strecke bei 4 bft angenehm sein wird mit dem Bootstyp.

Udo: laß doch das Kätzle aus dem Sack - wessen Boot war das?

Laßt doch die Vergangenheit ruhen, denn die kann man mit Sicherheit nicht mehr ändern.


Gruß aus Unterfranken


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 15.08.14, 08:08  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: admin
    Du hast vermutlich noch keine dieser Penichettes gefahren? Also ich möchte bei BF 4 damit nicht unterwegs sein?
    In Masuren sind sie auch nur bis BF3 für die großen Seen zugelassen.
    Die Motorisierung ist nicht die Priorität, sondern die Rumpfform und die Breite.
Also ich seh dies genauso !! Locaboat hatte für seine Ansprüche die beste Location in Ballinamore. Im SEW Gebiet ohne große Seen fühlen sich die "schwimmenden Litfaßsäulen" wohl, vielleicht noch im Lough Key, Auf dem Derg, dem Ree oder gar dem Broadlough haben sie meiner Meinung nichts verloren. Vielleicht ist es aber auch die strategische Nähe zum Royal Canal und zum Grand Canal ?? Mein weiß es nicht. Ich denke , dass es explizit bei der Bootsabgabe öfters zu Schwierigkeiten kommen wird, aber das wird Locaboat sicherlich einkalkuliert haben. Dies zum Thema Locaboat und Killinure Point.
Zum CC Merger mit WL sagen ja auch böse Zungen, daß CC seine Marina im Broadlough (Tully Bay) nur aufgegeben hat, weil sie eine sichere Überfahrt Ihren nun teils altersschwachen Zukäufe nicht gewährleisten könne ? Man weiß es nicht , und es darf weiterhin diesbezüglich spekuliert werden.
Gruss Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.08.14, 10:38  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: admin
      Du hast vermutlich noch keine dieser Penichettes gefahren? Also ich möchte bei BF 4 damit nicht unterwegs sein?
      In Masuren sind sie auch nur bis BF3 für die großen Seen zugelassen.
      Die Motorisierung ist nicht die Priorität, sondern die Rumpfform und die Breite.
    Also ich seh dies genauso !! Locaboat hatte für seine Ansprüche die beste Location in Ballinamore. Im SEW Gebiet ohne große Seen fühlen sich die "schwimmenden Litfaßsäulen" wohl, vielleicht noch im Lough Key, Auf dem Derg, dem Ree oder gar dem Broadlough haben sie meiner Meinung nichts verloren. Vielleicht ist es aber auch die strategische Nähe zum Royal Canal und zum Grand Canal ?? Mein weiß es nicht. Ich denke , dass es explizit bei der Bootsabgabe öfters zu Schwierigkeiten kommen wird, aber das wird Locaboat sicherlich einkalkuliert haben. Dies zum Thema Locaboat und Killinure Point.
    Zum CC Merger mit WL sagen ja auch böse Zungen, daß CC seine Marina im Broadlough (Tully Bay) nur aufgegeben hat, weil sie eine sichere Überfahrt Ihren nun teils altersschwachen Zukäufe nicht gewährleisten könne ? Man weiß es nicht , und es darf weiterhin diesbezüglich spekuliert werden.
    Gruss Udo

Hallo Udo,

habe ich ganz vergessen, dass CC nun keine Basis mehr am Erne hat. Also nach meinem Wissen, hat nur noch ABC, MHM und SLC neue Boote, sonst sind es offensichtlich überall alte "Raddampfer", wobei mir die echten Raddampfer eigentlich gut gefallen.
Die Boote von Wavelllinie waren ja schon immer von "Yesterday". Für Privatkäufer waren sie aber zu teuer, also blieb man darauf sitzen, sind sicher jetzt für ein Butterbrot an CC gegangen?

Nun nochmals zu Locaboat, wenn diese die Nähe zum Grand Canal und Royal Canal gesucht haben, dann wurde offensichtlich vergessen, dass dazu ein großer See überquert werden muss.
Die Wasserwacht in Masuren erlaubt diese Boote auf großen Gewässern nur bis 3 BF. Am RC gibt es doch noch eine Basis bei Cloondara?
Hat also CC nur noch CoS und Banagher?

Noch etwas positives zu LB, die Boote hatten schon sehr früh PUMP OUT und auch eine gute WW Heizung. Aber sie gehören eben auf den Canal nicht auf den See.

Immer sehr froh etwas Neues zu lesen?

Wenn jemand die Fischgerechtigkeit auch beachten würde, dann würde ich den auch sehr schätzen? 

Übrigens in Irland ist man mit der Sicherheit offensichtlich etwas nachlässig, hat auch kein IALA System, da sind die Polen wesentlich weiter. Die Wasserwacht ist dort mit Notarzt 24 Stunden ständig überall verfügbar. Die haben eine große Flotte von Schnellbooten.

Gruß Admin




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 15.08.14, 10:43 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 15.08.14, 10:53  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Hallo Udo,habe ich ganz vergessen, dass CC nun keine Basis mehr am Erne hat.
Doch, Bellanaleck wurde doch angemietet !!


Da können Sie sich gleich in "The Moorings" die Kante geben !!
Dort gibts übrigens nen unschlagbaren Krabbencocktail !!
Gruss udo

ps. Da muß der Pferdeschwanz bezüglich seiner früheren Äusserungen zu der ECBA mächtig zurückrudern !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 15.08.14, 11:05  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde,

war da nicht mal eine Restaurant "The Sheelin"?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 15.08.14, 11:29  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Freunde,<br /><br />war da nicht mal eine Restaurant "The Sheelin"?<br /><br />
http://www.inmagine.com/irishimages-006/ptg02843923-photo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.08.14, 11:30  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Freunde,

    war da nicht mal eine Restaurant "The Sheelin"?


Hallo Udo,

also jetzt brauche auch ich Aufklärung:

Wer ist in Bellanaleck ?
Wer ist Bei The Moorings ?
Un das Sheelin ?

Was den Roßschweif betrifft, der lag fast immer daneben, aber jetzt ist er dort wo er hingehört.

Gruß an die Experten
aus dem verregneten Bayern

und vielen Dank im voraus

Admin




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.08.14, 11:47  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen


Hallo Udo, Jochen, />



 



http://images.inmagine.com/600wm/iris/irishimages-006/ptg02843923.jpg />



 



Da hatten wir am 25.9.93 ein herrliches Dinner mit allen „Bootsgrößen“
anlässlich der Promotion Tour zum B&B. />



Es gab köstliche Rindsrouladen und ein Spezialist aus der Schweiz
von Aquatravel hielt die Festansprache? />



Die Manager von MHM und der Muckross Marina waren natürlich auch
da. />



 



Gruß Rüdiger />




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 15.08.14, 11:59  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    also jetzt brauche auch ich Aufklärung:Wer ist in Bellanaleck ?Wer ist Bei The Moorings ?Un das Sheelin ?
Nichts leichter als das ! Also..........zum mitschreiben
Bellanaleck http://www.cruise-ireland.com/locations/bellanaleck/
ist seit der Saison 2014, also schon seit diesem Jahr, nicht mehr in Charlie Parkes Marina in der Tully Bay, sondern in der Marina in Bellanaleck.
The Moorings ist ein Boatyard mit Restaurant 300 m vor Bellanaleck Richtung Enniskillen mit einem tollen Krabbebcocktail.
The Sheelin war ein Restaurant in Bellanaleck, das es meines Wissens nicht mehr gibt.
Gruss Udo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.08.14, 15:20  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      also jetzt brauche auch ich Aufklärung:Wer ist in Bellanaleck ?Wer ist Bei The Moorings ?Un das Sheelin ?
    Nichts leichter als das ! Also..........zum mitschreiben
    Bellanaleck http://www.cruise-ireland.com/locations/bellanaleck/
    ist seit der Saison 2014, also schon seit diesem Jahr, nicht mehr in Charlie Parkes Marina in der Tully Bay, sondern in der Marina in Bellanaleck.
    The Moorings ist ein Boatyard mit Restaurant 300 m vor Bellanaleck Richtung Enniskillen mit einem tollen Krabbebcocktail.
    The Sheelin war ein Restaurant in Bellanaleck, das es meines Wissens nicht mehr gibt.
    Gruss Udo



Hallo Udo,

besten Dank für diese tolle Expertise

Gruß Rüdiger




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net