Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Locaboat zieht um

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 15.08.14, 15:51  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

Hier hab ich was über "The Moorings " gefunden. Kennst bestimmt schon.
http://www.propertypal.com/the-moorings-derrylin-road-bellanaleck/176117/gallery
Würds ja mieten, aber immer die Probleme mit Nachbars (grins).
Vielleicht kann ich im Sept./Okt. paar Bildchen machen, evt vom Krabbencocktail und der Speisekarte ??
Hhmm - mir läuft das Wasser im Mund zusammen !!
Gruss Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.08.14, 18:27  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen


Hallo Udo,

danke für die Info, kannte ich noch nicht.
Natürlich waren wir damals beim ersten Besitzer der ja auch noch eine Bootsvermietung hatte zu Besuch.

Ich war dort 1 Tag krank, weil ich im Explosion-Hotel etwas verdorbenen Krabbencocktail zu mir genommen hatte. Soll jetzt ein Altersheim sein.

Der Besitzer besorgte mir einen Arzt und meine Frau strickte der Dame des Hauses ein Mütze.

Wir haben Sie ein paar Jahre später noch einmal in Enniskillen gesehen.

Damals lagen auch noch wenig Boote im Hafen. War sehr gemütlich hier 1976.

Gruß Rüdiger

PS.: Falls Du ein paar Fotos machst, Lisgoole Abbey würde mich auch interessieren?






____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 15.08.14, 19:42 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.08.14, 19:46  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

Lieber Jochen, />



ich denke am Erne ist es doch
wesentlich schöner als am Shannon?
/>



 



Hier noch ein paar Bilder aus dieser Region: />



 



http://goo.gl/maps/O8bAQ />



http://goo.gl/maps/6aYAg />



http://goo.gl/maps/JlwyQ />



http://goo.gl/maps/jjyvv />



 



In Treue fest />



Rüdiger />




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 15.08.14, 20:30  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Lieber Jochen,ich denke am Erne ist es doch
    wesentlich schöner als am Shannon?>
Rüdiger - Ich denke dies kann man nicht so pauschal sagen. Einige unserer "Freunde" haben dies erst soweit kommen lassen, dass man fehlende Baugenehmigungen "brandrodet", oder dass man kleine Beschädigungen am Bootsrumpf "abarbeiten , sozusagen wegblasen läßt" . Ich bin überhaupt nicht nachtragend und hab mich letztes Jahr mit dem Betreiber einer Buchungsagentur und eines Forums ausgesprochen, wie es sich unter Männern gehört. Für mich ist diese Sache beendet und ok.
Nur meinem Spezialfreund könnt ich ohne mit der Wimper zu zucken Gift geben, zuviel ist passiert. Wer seine Gegenwart auf Lügen und Verleumdungen aufbaut, hat keine Zukunft verdient.
Im SI Forum gibt es einen thread von einem gewissen Michael M.(den wir ja kennen) wo der Administrator aufgefordert wird eine Seite über den Erne anzulegen. Dies war meines Wissens 2006. Heut reden alle vom Erne und dessen tollen Boote und Vermieter und niemand mehr über die "Mayflower" Klasse unseres Maulhelden. Dies ist soo eine Genugtuung für mich, Du kannst es kaum glauben. Vielleicht kommt die Zeit in den nächsten Jahren, wo ich meine Lieblingsplätze am Shannon wieder aufsuchen werde, wenn mir die Zeit bleibt - vielleicht ist aber gerade dies das Problem, wir werden alle nicht jünger.
Wir könnten ja einen thread aufmachen mit dem Titel _ die 5 schönsten Anleger am Shannon und am Lough Erne - ich bin gespannt.
Was meint Ihr dazu ?? Gruss Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 16.08.14, 06:27  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      Lieber Jochen,ich denke am Erne ist es doch
      wesentlich schöner als am Shannon?>
    Rüdiger - Ich denke dies kann man nicht so pauschal sagen. Einige unserer "Freunde" haben dies erst soweit kommen lassen, dass man fehlende Baugenehmigungen "brandrodet", oder dass man kleine Beschädigungen am Bootsrumpf "abarbeiten , sozusagen wegblasen läßt" . Ich bin überhaupt nicht nachtragend und hab mich letztes Jahr mit dem Betreiber einer Buchungsagentur und eines Forums ausgesprochen, wie es sich unter Männern gehört. Für mich ist diese Sache beendet und ok.
    Nur meinem Spezialfreund könnt ich ohne mit der Wimper zu zucken Gift geben, zuviel ist passiert. Wer seine Gegenwart auf Lügen und Verleumdungen aufbaut, hat keine Zukunft verdient.
    Im SI Forum gibt es einen thread von einem gewissen Michael M.(den wir ja kennen) wo der Administrator aufgefordert wird eine Seite über den Erne anzulegen. Dies war meines Wissens 2006. Heut reden alle vom Erne und dessen tollen Boote und Vermieter und niemand mehr über die "Mayflower" Klasse unseres Maulhelden. Dies ist soo eine Genugtuung für mich, Du kannst es kaum glauben. Vielleicht kommt die Zeit in den nächsten Jahren, wo ich meine Lieblingsplätze am Shannon wieder aufsuchen werde, wenn mir die Zeit bleibt - vielleicht ist aber gerade dies das Problem, wir werden alle nicht jünger.
    Wir könnten ja einen thread aufmachen mit dem Titel _ die 5 schönsten Anleger am Shannon und am Lough Erne - ich bin gespannt.
    Was meint Ihr dazu ?? Gruss Udo

Lieber Udo,

den Michael M. kenne ich nicht. Lassen wir die Vergangenheit ruhen. Jeder der guten Willens ist sei uns willkommen.
Der Vorschlag mit den schönsten Plätzen an den Irish Waterways ist gut und sollte man realisieren.
Gruß Admin



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 18.08.14, 07:05  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,
ist eigentlich bekannt wann Locaboat in Killinure einzieht und die Wavellinie Boote auf die Basen von CC "aufgeteilt" werden?
Jochen, siehe Blog, hat ja ein gutes Foto gemacht auf dem sieht man wie viele Boote noch in Killinure liegen?

Gruß Rüdiger


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 24.08.14, 08:48  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

Locaboat zieht um



Hallo Udo,



wenn man so die Kommentare in einem relativ langweiligen
Forum liest, dann sind die Beileidsbekundungen zum Niefergang der Wavellinie recht
überschaubar.



Eigentlich nur die üblichen Vasallen und Krachmacher die
ihren alten Raddampfern nachtrauern. Fusion mit ABC wurde da diskutiert? Ich glaube
kaum, dass ein ABC oder MHM mit so alten Booten arbeiten möchte?

Welche Überheblichkeit, mit einem Kleineren wollte man
nicht? Man zählte sich wohl schon zu den Größten, was denn?



Wenn schon ESL, eine TUI Tochter, Probleme hat, dann wird
man sich nicht noch einen Abstiegskandidaten aufhalsen, aber bei CC passt ja
alles zusammen die haben ja auch nur alte Boote.



Da haben eben ABC, MHM und SLC die Nase weiter vorne. Da
kann der wirtschaftlich gebildete Rossschweif noch so viele schöne Ausreden und
„Argumente“ posten. Ein Atheist ist eben auch in Irland nicht willkommen. Es
gibt mittlerweile auch eine Menge anderer schöne Hausbootreviere, die Zeit in
der der Shannon das fast einzige Hausbootrevier war ist vorbei, schon damals
hatte man ja den Erne stiefmütterlich behandelt und fast negiert. Ich weiß noch
gut wie das DER von Buchungen in NI abgeraten hat, erst meine Argumente hatten
den damaligen Bootschef „Müller“ umgestimmt. Ich habe dann auch den ersten Guide
für das DER geschrieben.



Gruß Admin />




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 24.08.14, 08:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 24.08.14, 10:03  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Hallo Udo,wenn man so die Kommentare in einem relativ langweiligen
    Forum liest, dann sind die Beileidsbekundungen zum Niefergang der Wavellinie recht
    überschaubar.

    Eigentlich nur die üblichen Vasallen und Krachmacher die
    ihren alten Raddampfern nachtrauern. Fusion mit ABC wurde da diskutiert? Ich glaube
    kaum, dass ein ABC oder MHM mit so alten Booten arbeiten möchte?Welche Überheblichkeit, mit einem Kleineren wollte man
    nicht? Man zählte sich wohl schon zu den Größten, was denn?Wenn schon ESL, eine TUI Tochter, Probleme hat, dann wird
    man sich nicht noch einen Abstiegskandidaten aufhalsen, aber bei CC passt ja
    alles zusammen die haben ja auch nur alte Boote.Da haben eben ABC, MHM und SLC die Nase weiter vorne. Da
    kann der wirtschaftlich gebildete Rossschweif noch so viele schöne Ausreden und
    „Argumente“ posten. Ein Atheist ist eben auch in Irland nicht willkommen. Es
    gibt mittlerweile auch eine Menge anderer schöne Hausbootreviere, die Zeit in
    der der Shannon das fast einzige Hausbootrevier war ist vorbei, schon damals
    hatte man ja den Erne stiefmütterlich behandelt und fast negiert. Ich weiß noch
    gut wie das DER von Buchungen in NI abgeraten hat, erst meine Argumente hatten
    den damaligen Bootschef „Müller“ umgestimmt. Ich habe dann auch den ersten Guide
    für das DER geschrieben.
Hallo Rüdiger
Auch mich wundert es , dass „Herde“ den Canossagang , besser gesagt den „Metzgersgang“ Ihres Rudelführes soo teilnahmslos hinnimmt. Auch interessant finde ich die Tatsache, daß sein Niedergang glaube in einem posting so nebenbei erwähnt wurde. Er ist halt ein Feigling und hat die Hosen gestrichen voll.
Unternehmen wie ABC würden sich auf keinen Fall mit so einem Bankrottsetzling und Selbstdarsteller einlassen. Die McCaldins sind allesamt „Schaffer“ und das Kundenwohl steht an vorderster Stelle. Hier werden Denkmäler aus Beton gegossen und nicht aus Rigips zusammengeschustert , und ein Zusammenschluss mit einem „Drittligist“ erscheint mir undenkbar.
WL ist damals schon andere Wege gegangen, als es um die Innenausstattung der Boote ging. Ein völlig neues Konzept, welches ich damals schon als nicht gelungen empfand. Man beklatschte sich bei WL die Boote selbst so toll ausgestattet zu haben, in Wirklichkeit hat die David Cole von der Quivvy Marina im Kundenauftrag erledigt.
Man protzte mit Amisportwagen und fetten Motorrädern welche zumindest dank der veralteten Technik zu den Mietbooten passten. Bei uns im Schwabenland nennt man die „ Mehr Schein als Sein“.
CC hat auch neuere Boote und ich würde dieses Unternehmen keinefalls auf die gleiche Stufe mit WL stellen. Diese vorübergehende Liaison wird sich sowieso bald zerschlagen.
Über die kriminelle Energie unseres Freundes möcht ich hier kein Wort mehr verlieren.
Ich denke DER hat seine Meinung bez. des Ernes auch geändert, und preist dieses Gebiet mehr denn je an.
Natürlich haben die irischen Finanzprobleme auch ihren Teil zum Niedergang des Shannon Reviers beigetragen. Explodierende Preise und sinkende Dienstleistungsbereitschaft sowie die steigende Kriminalität wären hier zuerst zu erwähnen.
Mir persönlich gefällt der Shannon immer noch, und ich hege den Gedanken nächstes Jahr zu meinem 60. Geburtstag nochmal in einer mehrwöchigen Reise beide Reviere final zu bereisen um anschließend einen dicken PUNKT hinter das Thema Hausbooturlaub zu machen.
Man wird ja nicht jünger und vielleicht braucht der Körper doch Urlaubsziele, wo er sich dank der klimatischen Bedingungen etwas besser erholen kann.
Die Zukunft wird es zeigen wohin der Weg führt.
Trotz einiger Negativerlebnisse in einigen Foren hat mir die grüne Insel soviel gegeben was ich nie für möglich hielt.
Viele durch den Bootsurlaub entstandene Freundschaften sind trotz teilweise aufkommender „schwerer See“ erhalten geblieben, dies freut mich am meisten.
Ich werd sentimental – und hör jetzt besser auf ! Vielleicht kann ich zum einen oder anderen Thema noch ein paar interessante Beiträge leisten.
Wünsch Euch ne schöne Woche – Gruß Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 24.08.14, 10:21  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      Hallo Udo,wenn man so die Kommentare in einem relativ langweiligen
      Forum liest, dann sind die Beileidsbekundungen zum Niefergang der Wavellinie recht
      überschaubar.

      Eigentlich nur die üblichen Vasallen und Krachmacher die
      ihren alten Raddampfern nachtrauern. Fusion mit ABC wurde da diskutiert? Ich glaube
      kaum, dass ein ABC oder MHM mit so alten Booten arbeiten möchte?Welche Überheblichkeit, mit einem Kleineren wollte man
      nicht? Man zählte sich wohl schon zu den Größten, was denn?Wenn schon ESL, eine TUI Tochter, Probleme hat, dann wird
      man sich nicht noch einen Abstiegskandidaten aufhalsen, aber bei CC passt ja
      alles zusammen die haben ja auch nur alte Boote.Da haben eben ABC, MHM und SLC die Nase weiter vorne. Da
      kann der wirtschaftlich gebildete Rossschweif noch so viele schöne Ausreden und
      „Argumente“ posten. Ein Atheist ist eben auch in Irland nicht willkommen. Es
      gibt mittlerweile auch eine Menge anderer schöne Hausbootreviere, die Zeit in
      der der Shannon das fast einzige Hausbootrevier war ist vorbei, schon damals
      hatte man ja den Erne stiefmütterlich behandelt und fast negiert. Ich weiß noch
      gut wie das DER von Buchungen in NI abgeraten hat, erst meine Argumente hatten
      den damaligen Bootschef „Müller“ umgestimmt. Ich habe dann auch den ersten Guide
      für das DER geschrieben.
    Hallo Rüdiger
    Auch mich wundert es , dass „Herde“ den Canossagang , besser gesagt den „Metzgersgang“ Ihres Rudelführes soo teilnahmslos hinnimmt. Auch interessant finde ich die Tatsache, daß sein Niedergang glaube in einem posting so nebenbei erwähnt wurde. Er ist halt ein Feigling und hat die Hosen gestrichen voll.
    Unternehmen wie ABC würden sich auf keinen Fall mit so einem Bankrottsetzling und Selbstdarsteller einlassen. Die McCaldins sind allesamt „Schaffer“ und das Kundenwohl steht an vorderster Stelle. Hier werden Denkmäler aus Beton gegossen und nicht aus Rigips zusammengeschustert , und ein Zusammenschluss mit einem „Drittligist“ erscheint mir undenkbar.
    WL ist damals schon andere Wege gegangen, als es um die Innenausstattung der Boote ging. Ein völlig neues Konzept, welches ich damals schon als nicht gelungen empfand. Man beklatschte sich bei WL die Boote selbst so toll ausgestattet zu haben, in Wirklichkeit hat die David Cole von der Quivvy Marina im Kundenauftrag erledigt.
    Man protzte mit Amisportwagen und fetten Motorrädern welche zumindest dank der veralteten Technik zu den Mietbooten passten. Bei uns im Schwabenland nennt man die „ Mehr Schein als Sein“.
    CC hat auch neuere Boote und ich würde dieses Unternehmen keinefalls auf die gleiche Stufe mit WL stellen. Diese vorübergehende Liaison wird sich sowieso bald zerschlagen.
    Über die kriminelle Energie unseres Freundes möcht ich hier kein Wort mehr verlieren.
    Ich denke DER hat seine Meinung bez. des Ernes auch geändert, und preist dieses Gebiet mehr denn je an.
    Natürlich haben die irischen Finanzprobleme auch ihren Teil zum Niedergang des Shannon Reviers beigetragen. Explodierende Preise und sinkende Dienstleistungsbereitschaft sowie die steigende Kriminalität wären hier zuerst zu erwähnen.
    Mir persönlich gefällt der Shannon immer noch, und ich hege den Gedanken nächstes Jahr zu meinem 60. Geburtstag nochmal in einer mehrwöchigen Reise beide Reviere final zu bereisen um anschließend einen dicken PUNKT hinter das Thema Hausbooturlaub zu machen.
    Man wird ja nicht jünger und vielleicht braucht der Körper doch Urlaubsziele, wo er sich dank der klimatischen Bedingungen etwas besser erholen kann.
    Die Zukunft wird es zeigen wohin der Weg führt.
    Trotz einiger Negativerlebnisse in einigen Foren hat mir die grüne Insel soviel gegeben was ich nie für möglich hielt.
    Viele durch den Bootsurlaub entstandene Freundschaften sind trotz teilweise aufkommender „schwerer See“ erhalten geblieben, dies freut mich am meisten.
    Ich werd sentimental – und hör jetzt besser auf ! Vielleicht kann ich zum einen oder anderen Thema noch ein paar interessante Beiträge leisten.
    Wünsch Euch ne schöne Woche – Gruß Udo

Hallo Udo,
guter Kommentar dem nichts hinzuzufügen ist.
Du brauchst keinen Punkt zu machen. 
Wir haben heuer in unserem hohen Alter wieder einen guten Bootsurlaub hinter uns, das richtige Revier muss es eben sein.
Wir haben keinen Shannon-Info Wimpel gesehen! 
Wir sind nie vom Boot gesprungen, wir machen alles vom Boot aus, alles bequem. 
Gruß Rüdiger



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 24.08.14, 10:29  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    CC hat auch neuere Boote und ich würde dieses Unternehmen keinefalls auf die gleiche Stufe mit WL stellen.

Hallo Udo,
CC kann sich aber keinesfalls mit ABC, MHM oder SLC messen, denn nur diese haben wirklich die aktuellen Boote die es am Markt gibt.
Gruße Admin



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net