Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Locaboat zieht um

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 25.08.14, 08:04  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdger, hallo Udo,

bezüglich der klimatischen Bedingungen muß ich sagen, dass mir es in den Sommermonaten auf der Insel eigentlich meist gut ging. Exkursionen im Frühjahr oder Herbst möcht ich eigentlich nicht mehr machen, da es mir nachts zu klamm wird. Und das ist auf allen Revieren in Mitteleuropa so.
Das du Udo, nach deinem 60. die "Segel streichen" willst, halte ich für schwer vorstellbar. Udo am Strand liegend in der Türkei, Ägypten, auf den Kanaren oder sonst wo?

Glaub ich net!

Gruß aus Unterfranken


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 25.08.14, 16:47  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Rüdger, hallo Udo,

    bezüglich der klimatischen Bedingungen muß ich sagen, dass mir es in den Sommermonaten auf der Insel eigentlich meist gut ging. Exkursionen im Frühjahr oder Herbst möcht ich eigentlich nicht mehr machen, da es mir nachts zu klamm wird. Und das ist auf allen Revieren in Mitteleuropa so.
    Das du Udo, nach deinem 60. die "Segel streichen" willst, halte ich für schwer vorstellbar. Udo am Strand liegend in der Türkei, Ägypten, auf den Kanaren oder sonst wo?

    Glaub ich net!

    Gruß aus Unterfranken

Lieber Jochen,

die Temperaturen sind in Masuren eben etwas anders. Ich bin auch im September nur im Shirt herumgelaufen und gefahren.
Und nachts hat man es in einem guten Boot mit Isolierglasscheiben und auch einer sonstigen guten Isolierung nicht kalt im Gegenteil wir hatten immer ein Fenster offen.

Im Übrigen, wenn man Boot fahren kann und ein gutes Handy-Boot hat, dann kann man auch im hohen Alter noch fahren.
Wir haben an der Themse wirklich alte Herrschaften getroffen, die Ladies haben in den Schleusen wie Profis gearbeitet.
Alles eine Sache vom Können und er Disziplin, eben nichts für RF.

Wo ich wirklich Bootfahren gelernt habe, das waren die Norfolk Broads und die Grundkenntnisse hatte ich mir auf der amerikanischen  MY Danginn im Mittelmeer erworben.

Udo ist ja auch zur See gefahren, der wird ähnliche Erfahrungen haben.

Liebe Grüße
RJS



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 25.08.14, 17:32  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Das du Udo, nach deinem 60. die "Segel streichen" willst, halte ich für schwer vorstellbar. Udo am Strand liegend in der Türkei, Ägypten, auf den Kanaren oder sonst wo?
Vielleicht in Ko Samui auf einem Massagetuch aufm Rücken liegend und der Dinge harrend die da kommen !! (lol)
Aber hattest nicht Du eine einschlägige Erfahrung, als der Room Boy aus Hurghada 2 Wochen später noch bei Dir angerufen hat, wegen einer ausstehenden Rechnung für die Minibar ??
Allo, allo - hier is Ali speaking - warum Du nix bezahlen Rechnung von Mini Bar !! Erinnerst Du Dich noch ?? Es war so geil - ich hatte Tränen in den Augen vor lauter lachen !!
Gruß Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 26.08.14, 07:17  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

Du und dein Ali.....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 26.08.14, 10:35  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Du und dein Ali.....



Ali Baba war Holzfäller bevor mit den 40 Räubern in Kontakt kam?
Gibt es da Verbindungen?



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 26.08.14, 11:45  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,

eigentlich gar nicht. Und das er Holzfäller war ist mir völlig neu.


Liebe Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 08.10.14, 16:05  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.com/forum/Bootsurlaub-Hausboote-IWS-4/53/Locaboat_bewegen.30985840.0.01105.html


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 09.10.14, 10:42  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde !!
Entgegen meiner früheren Info Waveline würde am Bellanaleck Dorfanleger seine Zelte neu aufschlagen ist die Sache so, dass W.line mit 2 in Worten zwei kleinen Booten seinen "merger" (grins) mit CC in "The Moorings" beginnt. So, ich hab mich von meinem Lachanfall wieder erholt !! Ein "merger" ist alles andere als mit ein paar abgeschriebenen abgeschossenen, ausgebleichten Booten mit einem zehnmal größeren, potenten Partner eine Insolvenz zu verzögern. Bei meinem Besuch dort am Anleger wurde ich nach dem Herrn aus Deutschland gefragt, ob ich Ihn kenne und was ich von Ihm halte. Mehr als ein leichtes grinsen konnt ich mir nicht entlocken, worauf mein Gegenüber sofort mit "Thanks, thats enough" antwortete.
Anbei noch ein paar pics dazu.








Gruss Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 09.10.14, 19:30  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Hallo Freunde !!
    Entgegen meiner früheren Info Waveline würde am Bellanaleck Dorfanleger seine Zelte neu aufschlagen ist die Sache so, dass W.line mit 2 in Worten zwei kleinen Booten seinen "merger" (grins) mit CC in "The Moorings" beginnt. So, ich hab mich von meinem Lachanfall wieder erholt !! Ein "merger" ist alles andere als mit ein paar abgeschriebenen abgeschossenen, ausgebleichten Booten mit einem zehnmal größeren, potenten Partner eine Insolvenz zu verzögern. Bei meinem Besuch dort am Anleger wurde ich nach dem Herrn aus Deutschland gefragt, ob ich Ihn kenne und was ich von Ihm halte. Mehr als ein leichtes grinsen konnt ich mir nicht entlocken, worauf mein Gegenüber sofort mit "Thanks, thats enough" antwortete.
    Anbei noch ein paar pics dazu.








    Gruss Udo

Hallo Udo,

erstmal große Freude, dass Du wieder gesund und munter vom Erne heimgekehrt bist.
Über diese Boote von WL brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten, da gibt es vermutlich offensichtlich Besseres am Erne?
Bezüglich Locaboat habe ich heute nochmals im Locaboat Prospekt Seite 54  nachgelesen, dass deren Boote nicht bei starken Winden auf großen Seen unterwegs sein dürfen. Also sind sie auf gutes Wetter in Killinure angewiesen? Aber in den Inner Lakes ist es ja auch schön? Wineport besuchen? "Dunrobin" anschauen? Ballykeeran besuchen?
Wenn man die Blogs, mit den Links, von diesem Herrn WL so liest muss man sich nicht wundern? Das Geschäftsmodell ist einfach genial? Der Lough Ree Service muss ja eine Superfirma sein? Was die alles machen? Service für Locaboat?

Gruß Admin



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 09.10.14, 19:47  Betreff: Re: Locaboat zieht um  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,
wenn ich mir das Bild (Foto) so ansehe, dann schaut es mit den vielen grauen Fendern fast so aus wie ein T34 mit Splitterschutz?
Sorry? War nur ein Joke?
Gruß Admin



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 09.10.14, 19:50 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net