Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Irland 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 20.07.14, 01:42  Betreff: Irland 2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich war Anfang Juni auf der Beara-Halbinsel, da sich das mit der Bootsmannschaft nicht ausgetan hat. Meine Erfahrungen: Alles super günstig, Rip-Eye-Steak das Kilo für 15 Euro (Premium-Qualität), 2 Seezungenfilets im Restaurant mit Chips und Salat 10 Euro. Das ganze Haus für maximal 12 Leute (ich würde es für 6-8 empfehlen) für 700 die Woche. Fazit: Es muss nicht immer der Shannon sein. Irland hat sich seit dem Crash sehr zum Vorteil gewandelt. Vor allen Dingen ist es günstiger geworden. Ich freue mich trotzdem auf mein Boot im nächsten Jahr...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 20.07.14, 06:50  Betreff: Re: Irland 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Ich war Anfang Juni auf der Beara-Halbinsel, da sich das mit der Bootsmannschaft nicht ausgetan hat. Meine Erfahrungen: Alles super günstig, Rip-Eye-Steak das Kilo für 15 Euro (Premium-Qualität), 2 Seezungenfilets im Restaurant mit Chips und Salat 10 Euro. Das ganze Haus für maximal 12 Leute (ich würde es für 6-8 empfehlen) für 700 die Woche. Fazit: Es muss nicht immer der Shannon sein. Irland hat sich seit dem Crash sehr zum Vorteil gewandelt. Vor allen Dingen ist es günstiger geworden. Ich freue mich trotzdem auf mein Boot im nächsten Jahr...

Besten Dank für die Info, man hört gerne günstige Nachrichten. Also wird es wieder?
All the best
Admin



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 25.07.14, 16:58  Betreff: Re: Irland 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

demnächst wird es wieder einen kurzen Reisebericht von der Tour Juni 2014 geben.


Gruß aus Unterfranken


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 10.08.14, 02:42  Betreff: Re: Irland 2014  drucken  weiterempfehlen

Einen Reisebericht auf der Homepage wird es aufgrund der Einwände der Mitfahrer nicht geben. Die sind alle nicht so für das Internet (Ist eben eine andere Gruppe als die Bootsfahrer). Werde aber Landschaftsfotos von Achill 2013 und Beara 2014 hochladen. Ab Ende August. Muss jetzt erst mal ins Stubaital...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 10.08.14, 06:14  Betreff: Re: Irland 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Einen Reisebericht auf der Homepage wird es aufgrund der Einwände der Mitfahrer nicht geben. Die sind alle nicht so für das Internet (Ist eben eine andere Gruppe als die Bootsfahrer). Werde aber Landschaftsfotos von Achill 2013 und Beara 2014 hochladen. Ab Ende August. Muss jetzt erst mal ins Stubaital...

Ja das Internet ist nicht alles und die Foren haben es eben auch in sich, deshalb sind wir hier so vorsichtig mit neuen Mitgliedern.
Und bla bla, noch 10 Tage ...... brauchen wir auch überhaupt nicht.
Reisebericht muss also nicht sein, aber schöne Bilder. sind immer willkommen.
Viel Freude im Stubeital, Tirol ist es auch schön, es muss ja nicht immer Irland sein.
Wir sind ziemlich oft im Pillerseetal.
Grüsse aus dem sonnigen Bayern
Admin





____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 27.08.14, 16:25  Betreff: Re: Irland 2014  drucken  weiterempfehlen

Wie versprochen sind die Bilder von Achill Island 2013 und der Beara Peninsula 2014 auf www.michelundarne.de.tl jetzt online.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 27.08.14, 16:49  Betreff: Re: Irland 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arne,

wirklich beeindruckende Szenerie und herrliche Fotos. Wenn man bedenkt, das ganz Irland im Frühmittelatlter völlig bewaldet war, dan  wäre die Gegend noch beeindruckender oder auch nicht?


Gruß aus Unterfranken


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 27.08.14, 17:02  Betreff: Re: Irland 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Wie versprochen sind die Bilder von Achill Island 2013 und der Beara Peninsula 2014 auf www.michelundarne.de.tl jetzt online.

Hallo Arne,

wirklich beeindruckende schöne Bilder.
Wir haben unseren ersten Bootsurlaub 1970 auch damals in Dingle verlängert, Irland ist auch im Süden sehr schön.
Es muss auch nicht immer Bootsurlaub sein.
Wir hatten damals einen sehr schönen Badeurlaub in einer herrlichen Bucht.
Weiter so, mit der ausgezeichneten Website.

Das ist die richtige Werbung für das schöne Kerry County.
Vielleicht noch ein paar Tipps was man da so alles anfangen kann?

Übrigens das neue "Logbuch" soll auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit geben, ein paar Zeilen zu hinterlassen.

Gruß Admin



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 27.08.14, 17:05 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 28.08.14, 08:57  Betreff: Re: Irland 2014  drucken  weiterempfehlen

OK - Tipps habe ich in der Tat für die BEIDEN Counties Kerry und Cork (die Beara Peninsula liegt zum größten Teil im Co. Cork).

Zunächst einmal ist die Halbinsel ein echtes Wanderparadies http://www.bearatourism.com/bearaway.html. Für mich als Frischluft- und Bewegungsfanatiker super geeignet. Für Golfspieler gibt es in Glengarriff einen 9-Loch-Platz.

Empfehlenswert ist der Trip nach Garinish Island (manchmal Garinish, manchmal Garnish geschrieben) http://www.garnishisland.com/, einer wunderschönen Garteninsel mit vielen Blumen und Pflanzen, mittelalterlichen Bauten und einer schaukeligen Überfahrt mit einem Boot, welches seine besten Jahre schon vor 20 Jahren hinter sich hatte. Die Fähren setzen von Glengarriff über.

Ein unbedingtes MUSS ist der Besuch im Park von Gleninchaquin http://www.gleninchaquin.com/. Hier sollte man unbedingt Zeit mitbringen, die wir leider nicht hatten. Wanderungen von bis zu 7 Stunden sind hier möglich. Hätte ich gerne gemacht, wir waren aber leider erst um 14 Uhr da. Kostet 5 € Eintritt, bei uns 6 Leuten gab es Rabatt, und wir zahlten 25 €.

Tolles Essen gab es in Josie's Restaurant http://www.josiesrestaurant.ie/. Ich konnte es kaum glauben, aber hier gab es tatsächlich Apfelstrudel mit Vanillesoße. Viel Frischfisch auf der Karte, dazu den passenden Weißwein. Das Restaurant liegt unweit vom Ufer des Glanmore Lake, welcher tief eingebettet in einem Tal liegt, das man erreicht, wenn man den kurvenreichen Healy Pass überwunden hat.

Ebenfalls empfehlenswert ist Murphy's Restaurant in Castletownbeare (auch hier manchmal ...beare, manchmal ...bere geschrieben) http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g211924-d2289628-Reviews-Murphy_s_Restaurant-Castletownbere_County_Cork.html . Hier gab es besagte Seezungenfilets mit Chips und Salat für 10 €. Gezapftes Bier holen die Bedienungen vom Pub gegenüber.

Wer sich tatsächlich traut, in den kalten Atlantik zu springen, sollte es an den beiden kleinen Stränden von Garnish Beach oder Allihies Beach tun http://www.andree-neumann.de/images/stories/irland/strand_von_allihies.JPG.

Einkaufen kann man am besten in Murphy's Super Valu in Castletownbere. Besonders die Frischfisch-Abteilung ist klasse. Castletownbeare ist einer der führenden Weißfisch-Häfen in Irland.

Es gab noch soviel, was man hätte tun können, dafür fehlte uns bei einer Woche aber leider die Zeit. Tauchen, Radfahren, Boat Trips etc., alles ist möglich. Unsere Vermieterin, Carol O'Sullivan, sagte uns aber, dass die Fahrt mit der Seilbahn nach Dursey Island und die Überfahrt mit der Fähre nach Bere Island sich nicht wirklich lohnen würde.

Fazit: ein toller Urlaub bei gutem Wetter (bis zu 25 Grad). Wie schon im letzten Jahr auf Achill wurde der Metzger im Supermarkt unser bester Freund. Der freute sich jedes Mal, wenn wir zu unserem täglichen Einkauf kamen. Da er auch die Fischtheke betreute, kamen wir öfter ins Gespräch.

Ach ja, als Ankunftsflughafen empfiehlt sich der Airport in Cork. Leider fliegt Aer Lingus von Deutschland aus nur von München dorthin. Deshalb ruhig mal im Ausland schauen. Wir flogen von Amsterdam (ca. 260 km für uns). Wer Zeit hat, kann ca. 20 km vom Airport entfernt die Destillerie in Midleton besuchen. Hier werden Jameson & Co. hergestellt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net