Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Hire Boats/Situation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 11.06.10, 09:32  Betreff: Hire Boats/Situation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hire Boats/Situation

Liebe Leser,

Schon vor langer Zeit erhielt ich von einem Bootskenner folgenden Bericht:

*******Zitat Beginn:

As far as I know IBRA is not really functioning fully like it did years
ago. I understand that some hire comanies may have left. I know
carrickcraft have done their own thing in terms of charts etc.
Unfortunately the hire business in the Shannon seems to be in fairly serious
decline. Private boat traffic has increased massively over the past 5 years
or so with exponential sales growth for leisure craft of all shapes and
sizes from €700k Brooms, Fairlines and Princesses to €7k ribs and sailing
dingies. There seems to have been a switch for overseas tourism to local
tourism with Irish families now enjoying the waterways in ever increasing
numbers.

*******Zitat Ende

Früher gab es eben nur den Shannon, also wer Bootsurlaub machen wollte, hatte fast keine andere Wahl, heute gibt es in ganz Europa und auch USA und Kanada, herrliche, auch schönere Reviere.

Dazu kommt noch, dass ein paar ganz doofe Zeitgenossen, den Bootsurlaub schlecht machen, indem sie über andere in übelster Weise herziehen. Kein Wunder, wenn da manche Leute sagen, dass die Bootsurlauber eine miese Gesellschaft sind mit der sie nichts zu tun haben wollen. Vielleicht denkt da mal einer oder auch zwei oder mehr in Unna und Ballykeeran etwas nach. Es mag zwar für die einfachen Gemüter lustig sein, aber andere die dies lesen finden es gar nicht lustig, sondern wenden sich mit grausen. Aber diese Leute merken gar nicht, dass sie den Ast absägen auf dem sie sitzen.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 12.06.10, 09:39 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 11.06.10, 11:01  Betreff: Re: Hire Boats/Situation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    As far as I know IBRA is not really functioning fully like it did years ago. I understand that some hire comanies may have left. I know carrickcraft have done their own thing in terms of charts etc. Unfortunately the hire business in the Shannon seems to be in fairly serious decline.
Hallo
Gibts denn hier keinen Zusammenschluss der Bootsvermieter oder ähnliches ? Es müsste doch durchaus zu machen sein hier einen starken Mann mit Weitblick an der Spitze zu installieren um dem irischen Bootstourismus wieder auf die Sprünge zu helfen ! Denke mal, dass hier in der Vergangenheit viel geschlampt wurde, oder sehe ich dies falsch ??
Gruss Franz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 11.06.10, 11:33  Betreff: Re: Hire Boats/Situation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franz
      Zitat: Admin
      As far as I know IBRA is not really functioning fully like it did years ago. I understand that some hire comanies may have left. I know carrickcraft have done their own thing in terms of charts etc. Unfortunately the hire business in the Shannon seems to be in fairly serious decline.
    Hallo Gibts denn hier keinen Zusammenschluss der Bootsvermieter oder ähnliches ? Es müsste doch durchaus zu machen sein hier einen starken Mann mit Weitblick an der Spitze zu installieren um dem irischen Bootstourismus wieder auf die Sprünge zu helfen ! Denke mal, dass hier in der Vergangenheit viel geschlampt wurde, oder sehe ich dies falsch ?? Gruss Franz


Lieber Franz,

Außer Le Boat gibt es noch einen Mittelständler und sonst nur kleine Operators. Le Boat bestimmt die Richtung, wie es auch früher ESL als Guinness Company tat.

TIL in Frankfurt weiß, dass mit Bootsurlaub nicht mehr viel zu holen ist, da der Wettbewerb im übrigen Europa zu stark geworden ist, zumal hat man in Irland zu viele Fehler gemacht. Dazu kommt, dass Le Boast seine Sales Organisation in CoS aufgelöst hat und nun alles in Bad Vilbel logiert, aber dies funktioniert auch nicht so richtig.

Und wenn Sie dann diese doofen Blogs, einschließlich der rauschenden (WC) Wasser, betrachten, dann wissen Sie was ich meine, das sind doch die letzten Totengräber, merken es aber selbst wegen ihrer Blasiertheit noch nicht.

Freuen werden sich die Natives, da sie nun wieder immer mehr allein auf ihren Gewässern sind und sich nicht mit diesen Bierdosenschwenkern, den „Pifkes“ herumschlagen müssen.

Las ich doch erst kürzlich wieder in einem Buch:“ Then the Germans began to arrive…….“

Schauen Sie sich die sehr erfolgreiche Kuhnle-Tours Unternehmensgruppe an, die weiß schon warum sie keine Boote in Irland hat.

Für mich gibt es z. Zt. In Irland nur noch den Lough Erne und den B &B bis zum Lough Scure. Am Shannon müssen erst mal die Umwelt und die Bausünden in Ordnung gebracht werden. Der Richmond Harbour ist da schon mal ein Anfang.

PS.: Die IBRA ist ja der Zusammenschluss der Bootsvermieter, nur funktioniert der nicht so gut wie die ECBA am Erne. Dann hat die IBRA noch einen Chair der vermutlich kaum etwas zu sagen hat, denn Le Boat wird sich da sicher offensichtlich nichts vorschreiben lassen.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net

[editiert: 11.06.10, 11:45 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net