Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531

New PostErstellt: 12.07.14, 09:48     Betreff: Ankündigung:  Aktuelle Water Level

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache M...
Hallo Bootsfreunde
Beim löschen von Internetseiten bin ich wieder auf eine alte „Bekannte“ gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, auch auf die Gefahr hin offene Türen einzurennen.
Die Seite heißt http://netview.ott.com/waterwaysireland-le/ und zeigt den aktuellen Wasserstand auf irischen Binnengewässern an. Da mein Urlaubsort Die Lough Erne area ist möcht ich darsuf etwas näher eingehen. Der bekannteste Pegel dort dürften der upstream und downstream Pegel vor und nach der Portora Lock sein. Dieser beträgt aktuell 43,26 m und bezieht sich auf die Höhe Malin Head Meeresspiegel . Direkt so vergleichen mit dem vorort abgelesenen Level kann man dies allerdings nicht. Dazu muss man wissen dass die abgelesenen Pegel sich auf Poolbeg Lighthouse in der Dublin Bay beziehen. Um diesen Wert zu bekommen muß man zu dem Wert auf der OTT Internetseite 2,7m hinzufügen. Dies bedeutet in der Praxis für den heutigen Tag : angezeigter Wert auf der OTT Homepage beträgt 43,26m. Addiert man die besagten 2,7m kommt man zu einem Pegel von 45,96 m oder 150,8 Fuss gerundet. Wenn man über die konstruktiven Feinheiten sich etwas auskennt, dann kann man daraus den aktuellen angezeigten Pegelstand and der Portora Lock
ahnen, besser gesagt voraussagen.
Upstream Level wäre dementsprechend 0,8 und der Downstream Level demnach 4,8.
Für den Sommer ist dieser Wert ganz ok ! Seichte Gebiete wie Z.B die Cammagh Bay sind allerdings mit Vorsicht zu befahren. Hoffe diesbezüglich bei manchen Bootsfreunden etwas Interesse geweckt zu haben.
Gruß Udo


[editiert: 14.09.14, 11:00 von Admin]


downstream level.JPG (53 kByte, 570 x 480 Pixel)
speichern

upstream level.JPG (53 kByte, 640 x 416 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 442
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net