Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Wasserversorgung am Hausboot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 08.12.13, 06:32  Betreff: Re: Wasserversorgung am Hausboot  drucken  weiterempfehlen

Auch das könnte noch ein Grund sein, warum weniger Leute Bootsurlaub machen:




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 08.12.13, 07:08  Betreff: Re: Wasserversorgung am Hausboot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Sehr richtig! Ein guter Whiskey schmeckt zimmerwarm, pur und ohne Alles am Besten. Leider habe selbst ich keine Chance mehr auf den wirklich besten. Aber nächstes Jahr bin ich ja im Co. Cork endlich da, wo ich immer hin wollte, da kann ich ihn wieder kaufen. Urlaub ist hier gebucht: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p489609#summary Tut mir leid, hat nichts mit Bootsurlaub zu tun. Aber nach dem Urlaub dieses Jahr auf Achill muss ich sagen, dass auch so ein Ferienhaus nicht von schlechten Eltern ist.

Übrigens haben wir einen neuen irischen Whiskey entdeckt:
Greenore Single Gr



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 14.12.13, 04:11  Betreff: Re: Wasserversorgung am Hausboot  drucken  weiterempfehlen

Also was den Whiskey angeht - da gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als die Destiller's Selection von Jameson. Nur leider gibt es die nirgends zu kaufen. Besser als der 18-jährige und auch besser als der Middleton, den ich schon ein paar mal hatte.

Bis auf Punkt 1 Ihrer Mitteilung gebe ich Ihnen auch recht. Aber eines ist sicher. Irland ist gar nicht so teuer. Frischfleisch z. B. ist günstiger als hier. (und ich lebe im "Speckgürtel Deutschlands, wo Herr Tönnies gleich nebenan wohnt). Aber auf Achill haben wir für 2,14 kg Lammkoteletts (super Qualität) 40,00 € bezahlt. Wenn ich hier auf den Wochenmarkt gehe, bezahle ich locker 60 €. Den Jameson haben wir selbstverständlich re-importiert, da Whisky.de seit 5 Jahren den Preis für 22,99 pro LITER hält. Sie haben selbstverständlich recht, wenn Sie die Bootspreise meinen. Warum ist Nordirland um so viel günstiger? Antwort - weil diejenigen, die abends einen Irish Pub haben wollen, nicht dorthin fahren. Ich war ja selber schon da und muss sagen, dass ich gerne mehr dafür bezahle, dass abends etwas los ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 14.12.13, 06:32  Betreff: Re: Wasserversorgung am Hausboot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Also was den Whiskey angeht - da gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als die Destiller's Selection von Jameson. Nur leider gibt es die nirgends zu kaufen. Besser als der 18-jährige und auch besser als der Middleton, den ich schon ein paar mal hatte.

    Bis auf Punkt 1 Ihrer Mitteilung gebe ich Ihnen auch recht. Aber eines ist sicher. Irland ist gar nicht so teuer. Frischfleisch z. B. ist günstiger als hier. (und ich lebe im "Speckgürtel Deutschlands, wo Herr Tönnies gleich nebenan wohnt). Aber auf Achill haben wir für 2,14 kg Lammkoteletts (super Qualität) 40,00 € bezahlt. Wenn ich hier auf den Wochenmarkt gehe, bezahle ich locker 60 €. Den Jameson haben wir selbstverständlich re-importiert, da Whisky.de seit 5 Jahren den Preis für 22,99 pro LITER hält. Sie haben selbstverständlich recht, wenn Sie die Bootspreise meinen. Warum ist Nordirland um so viel günstiger? Antwort - weil diejenigen, die abends einen Irish Pub haben wollen, nicht dorthin fahren. Ich war ja selber schon da und muss sagen, dass ich gerne mehr dafür bezahle, dass abends etwas los ist.

Lieber Forumsfreund,
besten Dank für die netten Ausführungen.
Wer sich am Lough Erne auskennt, wird auch dort abends gute Pub Stimmung finden.
Ich kann mich noch gut an die Samstagsparties im Manor House Hotel erinnern. Co. Fermanagh ist eben etwas anders, dort muss man, wie auch in England, in die großen Hotels gehen, da ist abends auch ziemlich was los.
Ich wünsche eine Frohe Weihnacht. 



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 21.12.13, 04:25  Betreff: Re: Wasserversorgung am Hausboot  drucken  weiterempfehlen

Wünsche Ihnen und natürlich auch allen anderen im Forum ebenfalls Frohe Weihnachten!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net