Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Der Wind hat sich gedreht - oder "neue Besen kehren nicht immer besser" !!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 11.10.15, 11:52  Betreff: Der Wind hat sich gedreht - oder "neue Besen kehren nicht immer besser" !!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vielleicht ist diese Aussage nicht ganz richtig, zumindest aber bläst er aus einer anderen Richtung !!
Gemeint ist Unternehmenführung meines bisherigen Lieblingsvermieter im Bezug auf die Ausrichtung Ihres Gesamtkonzeptes. Natürlich steht es mir nicht zu etwaige Kritik hier zu äussern, aber mit meiner subjektive Meinung möcht ich doch nicht "hinterm Berg" bleiben. Vor zwei, drei Jahren fand geräuschlos die Übergabe des Geschäftsfeldes an die "Jugend" statt ! Ich kann mich noch gut erinnern, als es bei einer Buchungsvoranfrage beinahe zu einem Eklat kam, wo die Eltern bzw Schwiegereltern alle Diplomatie aufbringen mussten un den entstandenen Riss doch noch zu kitten. Mein heutiges Verhältnis zu den "Geschäftsführenden" ist zwar immer noch herzlich, aber mit dem Vergessen tu ich mich persönlich doch sehr schwer !!
Vielleicht ist es Unwissenheit der Geschäftsführung oder was auch immer, warum sich mein ....hmh - sagen wir mal Status dazu, doch geändert hat. Hatte man früher günstigere Preise als MHM so hat man die mittlerweile überholt. Anzahlung - früher undenkbar, heute Usus. Vorbestellung Lebensmittel - klar, gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr von 10 %. Shuttle - klar, blos teuerer, die inflationären Preise auf der Insel machen auch hier nicht halt, was ich auch verstehe. Was mich ärgert ist jedoch eine MINI Rundfahrt durch halb Irland mit insgesamt fast 3,5 Std. Fahrzeit beim diesjährigen Shuttle nach Dublin.
Auch die Ausrichtung der Boote ist nicht allen Beteiligten klar. Queen und Empress sind im nachhinein noch vertretbar, aber der Kauf heuer der "Aircraftcarriers" sind völlig aus der Luft gegriffen, was ja auch z.T. Eure Meinung ist. Mit einer kleinen Begebenheit aus diesem Jahr möcht ich schliessen. Nachdem ich bemerkt hatte, dass das Bordradio keinen Laut mehr hergab hab ich dies dem Chef mitgeteilt. Dieser versuchte hektisch das Teil zu reparieren, was allerdings felschlug. Ein Neugerät wurde im Laufschritt beigeholt. Das verdrahren, besser das umstecken der Anschlüsse gestaltete sich schwieriger als geplant. Als ich Ihn fragte was er studiert habe antwortete er economics, worauf ich antwortete - not electrics ?? Daraufhin schaute er mich ungläubig an, und als ich
dazu bemerkte, dass heute auch für Ihn Sonntagmorgen ist und wir doch lieber auf die mechanics warten sollten war er sichtlich erleichtert !! Für mich ist mein bisheriger Anbieter immer noch Nummer eins am Erne, nur das ehrliche, fast liebevolle hospitality, ist irgendwo auf der Strecke geblieben.Vielleicht sind meine Erwartungen nicht mehr zeitgemäss, oder halt einfach zu hoch ?? Wie gesagt - der Wind hat sich gedreht !! U.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 12.10.15, 06:39  Betreff: Re: Der Wind hat sich gedreht - oder "neue Besen kehren nicht immer besser" !!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Vielleicht ist diese Aussage nicht ganz richtig, zumindest aber bläst er aus einer anderen Richtung !!
    Gemeint ist Unternehmenführung meines bisherigen Lieblingsvermieter im Bezug auf die Ausrichtung Ihres Gesamtkonzeptes. Natürlich steht es mir nicht zu etwaige Kritik hier zu äussern, aber mit meiner subjektive Meinung möcht ich doch nicht "hinterm Berg" bleiben. Vor zwei, drei Jahren fand geräuschlos die Übergabe des Geschäftsfeldes an die "Jugend" statt ! Ich kann mich noch gut erinnern, als es bei einer Buchungsvoranfrage beinahe zu einem Eklat kam, wo die Eltern bzw Schwiegereltern alle Diplomatie aufbringen mussten un den entstandenen Riss doch noch zu kitten. Mein heutiges Verhältnis zu den "Geschäftsführenden" ist zwar immer noch herzlich, aber mit dem Vergessen tu ich mich persönlich doch sehr schwer !!
    Vielleicht ist es Unwissenheit der Geschäftsführung oder was auch immer, warum sich mein ....hmh - sagen wir mal Status dazu, doch geändert hat. Hatte man früher günstigere Preise als MHM so hat man die mittlerweile überholt. Anzahlung - früher undenkbar, heute Usus. Vorbestellung Lebensmittel - klar, gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr von 10 %. Shuttle - klar, blos teuerer, die inflationären Preise auf der Insel machen auch hier nicht halt, was ich auch verstehe. Was mich ärgert ist jedoch eine MINI Rundfahrt durch halb Irland mit insgesamt fast 3,5 Std. Fahrzeit beim diesjährigen Shuttle nach Dublin.
    Auch die Ausrichtung der Boote ist nicht allen Beteiligten klar. Queen und Empress sind im nachhinein noch vertretbar, aber der Kauf heuer der "Aircraftcarriers" sind völlig aus der Luft gegriffen, was ja auch z.T. Eure Meinung ist. Mit einer kleinen Begebenheit aus diesem Jahr möcht ich schliessen. Nachdem ich bemerkt hatte, dass das Bordradio keinen Laut mehr hergab hab ich dies dem Chef mitgeteilt. Dieser versuchte hektisch das Teil zu reparieren, was allerdings felschlug. Ein Neugerät wurde im Laufschritt beigeholt. Das verdrahren, besser das umstecken der Anschlüsse gestaltete sich schwieriger als geplant. Als ich Ihn fragte was er studiert habe antwortete er economics, worauf ich antwortete - not electrics ?? Daraufhin schaute er mich ungläubig an, und als ich
    dazu bemerkte, dass heute auch für Ihn Sonntagmorgen ist und wir doch lieber auf die mechanics warten sollten war er sichtlich erleichtert !! Für mich ist mein bisheriger Anbieter immer noch Nummer eins am Erne, nur das ehrliche, fast liebevolle hospitality, ist irgendwo auf der Strecke geblieben.Vielleicht sind meine Erwartungen nicht mehr zeitgemäss, oder halt einfach zu hoch ?? Wie gesagt - der Wind hat sich gedreht !! U.V.

Mein lieber Udo,
so ist das Leben, diese Erfahrung muss jeder einmal machen.
Bei MHM war der Wechsel zu Trevor Noble noch erträglich, aber jetzt zu seinem Sohn auch nicht mehr so wie früher wie beim Großvater. Der stand bei der Abfahrt um 5:00 beim Bus wenn wir abfuhren. Die Jugend macht so etwas nicht mehr? Kennt mich auch nicht?
Es waren eben noch andere Zeiten als wir mit allen Größen des Boating am 25.9.93 im Sheelin bei einem Festmahl zusammen saßen, anlässlich der Eröffnung des B&B.

BZW.: Klär mich doch bitte auf wer ist JP bei ABC?
Gruß Rüdiger



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net