Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686


New PostErstellt: 19.03.10, 11:58     Betreff: Re: Lough Erne/Killyhevlin Hotel/ Culkey Jetty?

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

    Zitat: Franz
      Zitat: Admin
      Welche Probleme hatten Sie denn da, würde mich als Maschinenbauingenieur schon interessieren. ABC Boote sind mit Nanni ausgerüstet. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Hätte ich mir denken können. Anhand des Umfangreichtums Ihres Wissens muss ein akademischer background vorliegen. Chapeau ! Als wir vor einigen Jahren am mittleren Shannon ein Boot gebucht hatten, übermannte mich für fast 2 Tage ein grippaler Infekt, dass ich leider die Heckkabine hüten musste. Bedingt durch meine Sensibilität gegen Lärm wurden dies Stunden der Qual, immer und immer wieder durch den erzeugten Krach und den Vibrationen des Perkins Motors gefoltert. Nach meiner Gesundung fiel das lärmen und vibrieren mir sogar noch auf der Flying Bridge auf. Dieser Lärm war mir bei meinen bisherigen Exkursionen, meist im nahegelegenen Frankreich (Saverne), völlig unbekannt. Nun kennen Sie den Grund meiner Aversion gegen die Perkins Motoren. Gruss Franz

Lieber Franz,

Das Problem ist mit einem hydraulischen Antrieb sehr leicht zu lösen. Auf der Themse hatten wir eine Bounty 34 die hatte die Maschine in Stehhöhe unter einer Kiste am Heck.

Selbst am Fahrstand also am Ruder hat man fast nichts gehört, nur wenn man die Schiebetüren des Sedanbootes öffnete drang etwas Geräusch ein.

Zusätzlich war die Maschine ganz einfach zu warten, Deckel auf und ohne bücken den Service erledigen.

Vibrationen bei Hydraulik Motor negativ.

Wenn man dann die Drehzahl noch richtig einregelt, läuft die maschine wie eine Nähmaschine, fast so schön, dass man wach bleiben muss, sonst schläft man ein.

Mit unserer EUROPA 400 in den Masuren hatte ich überhaupt nichts gehört, da musste ich aufpassen, dass ich die richtigen Manöver fuhr, weil ich nicht immer wusste was die Maschine macht.

Also mit der Technik kann man sehr viel machen.

Am Shannon bekamen Sie meist die billigste Ausführung eines Bootes.

Bei ABC werden Sie zufrieden sein, ist ein Fachmann. Micky Maus ist super.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 613 von 747
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net