Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Neue Mooringbojen am Lough Erne (Co. Fermanagh)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 25.07.14, 06:24  Betreff: Re: Neue Mooringbojen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
im Erne Guide II hatte ich das schon mal beschreiben, aber ich bin auch Deiner Meinung, dass eine neue Expertise für den Erne notwendig wäre.
Vielleicht macht sich Erneman diese Mühe.
Wei schon gesagt gibt es ja jetzt vollkommen neue Möglichkeiten.[/quote]Hallo zusammen !
Von Expertise kann meinerseits nicht die Rede sein, da die Expertentum voraussetzt, was hier wahrlich nicht der Fall ist. Ich kann Nur sagen, dass es früher wesentlich mehr, als die paar geplanten Mooringbojen im ULE und LLE gab. Ich werd versuchen diese aufzuzählen, natürlich nicht mit dem Anspruch auf Vollständigkeit. Hätte ich meine alten Unterlagen nicht sorgsam archiviert, wäre vieles diesbezüglich schon längst vergessen !! Also - let's start !!
1.Nahe 58 E (westlich bei den Aalnetzen
2.Tamlaght Bay
3.Knockninny nördlich vom Anler
4.Killygowan Island
5. Tirraroe
6.White Island
7.Devenish East
8.Hay Island
9.Blaney Bay
10.Inismacsaint
11.Tully Bay
12.Lusty Beg
13. Gegenüber Inishrath
Viel benutzt wurden die Bojen leider nicht, denke dass man heuer mehr Erfolg damit haben kann, da abseits der ausgetretenen Pfade ja durchaus modern ist.
Gruß Udo[/quote]


Hallo Udo,

besten Dank für die Mühe und das gute Archiv.
Also ich habe da einige Bojen schon genutzt, aber es stimmt, sie wurden wenig benutzt.
Ich persönlich finde diese aber sehr schön, da man da wirklich ungestört liegen kann, sofern nicht in der Nähe ein Speedboat vorbeisaust und Wellen macht.
Gruß Admin



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 25.07.14, 17:02  Betreff: Re: Neue Mooringbojen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bootsfreunde
Hier nochmals die Standorte der geplanten Mooringbojen

Mooring buoys LLE
Rossmore Bay
Blaney Bay
Devenish Island
Strongbow
Castle Archdale
Inish Fovar

Mooring buoys ULE
Tamlaght Bay
Creaghmacwallan
Gole Wood
Trial Bay East
Trial Bay West
Quivvy Lough

Was für mich am verlockendsten wär, ist Rossmore Bay und Strongbow
als MB im Lower Lough. Im ULE sind Creaghmacwallan und vor allem Gole Wood erste Wahl.
Wie ist Eure Meinung hierzu ?? Werd in 8 Wochen mal nachschaun, ob sich schon was getan hat.
Gruss Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 25.07.14, 17:09  Betreff: Re: Neue Mooringbojen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,

schon Jahre nicht mehr "ge-ernt", deshalb kann ich mir da leider kein Urteil erlauben...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 26.07.14, 07:57  Betreff: Re: Neue Mooringbojen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Udo,<br /><br />schon Jahre nicht mehr "ge-ernt", deshalb kann ich mir da leider kein Urteil erlauben...<br />
Du, dann wirds aber langsam wieder mal Zeit !! Zwei Kojen wären im Herbst noch frei !! Überlegs Dir !!
Gruss Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 28.07.14, 14:09  Betreff: Re: Neue Mooringbojen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,

herzlichen Dank für dein großzügiges Angebot, so wie es aussieht wär das dann Mitte/Ende September. Da siehts bei mir nicht so gut aus (Fischerntezeit & Dieburger Dreiecksrennen)


Ganz liebe Grüße, auch an deine bessere Hälfte!!!!!!!!!!


Jochen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 28.07.14, 15:09  Betreff: Re: Neue Mooringbojen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Ganz liebe Grüße, auch an deine bessere Hälfte!!
Hälfte ????
Höchstens Drittel !!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 28.07.14, 16:53  Betreff: Re: Neue Mooringbojen  drucken  weiterempfehlen

Ist da was passiert wovon ich nix weiß?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 28.07.14, 16:59  Betreff: Re: Neue Mooringbojen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Ist da was passiert wovon ich nix weiß?
Ja - leider - hab wieder zugenommen !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 17.04.16, 15:47  Betreff: Re: Neue Mooringbojen  drucken  weiterempfehlen

http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=6319.msg47572;topicseen#msg47572

Es ist vollbracht !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 18.04.16, 06:28  Betreff: Re: Neue Mooringbojen  drucken  weiterempfehlen


Hallo Udo,
so wie ich es sehe, hat sich an den ehemaligen Positionen nicht viel verändert.
Im Erne Guide II waren die Positionen ohnehin auch eingezeichnet.
Nun mit den elektronischen Hilfen arbeite ich nicht, sondern nur mit den guten Papierkarten.

Die Meinung des Erne Experten würde mich aber schon noch interessieren.
Gruß Admin



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net