Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531

New PostErstellt: 04.06.15, 07:52     Betreff:  Re: Neuer Törnvorschlag für ein neues Mitglied

Kalter Zwilling: Thriller
    Zitat: mario
    Als Brandenburger bin ich natürlich auch Angler. Meine Ausrüstung ist nicht grade die Allerneueste und außerdem bin ich für jedes Gepäckstück dankbar, was ich nicht unbedingt mitnehmen muß.
    Bekomme ich vorort auch eine Rute ausgeliehen?
Hallo Mario !
Auch dies sollte kein Problem sein !!
In meinem Fundus in der ABC Reperatur Werkstatt sind 2 Multipack Boxen, einmal Größe 4 in blau und einmal Grüße 5 in schwarz. Sie lagern auf der Steuerbordseite ca 5m nach dem Halleneingang aufeinandergestapelt in einem Regal. Du ahnst den Inhalt schon ???
Richtig - ausser dem ganzen Angelzubehör mit mindestens 50 Wobblern, gibts noch Spulen, Haken, Schnüre, Knotenlosverbinder, Maulsperren, und, und, und !! Natürlich sind auch 2 Angeln vorhanden. Eine davon ist eine Hochseeangel mit ca 170 g Wurfgewicht, geflochtener 23er Schnur und ca. 400m Leine perfekt zum Schleppen für Hechte geeignet. Die andere ist eine feinere Rute, bei der mir allerdings letztes Jahr am vorletzten Tag die Spitze abgebrochen ist. Ich hab problemlos ohne dies weitergeangelt und auch noch gefangen, obwohl ich ein miserabler Angler bin. Das könntest Du auch machen, oder die Angel in Enniskillen bei Field & Streams in der Church Street 5 min vom Anleger entfernt mit einer neuen Spitze versehen lassen.
http://www.mystore411.com/store/view/23381839/United%20Kingdom/Abu-Garcia-Fishing-Tackle-Enniskillen
In der Box befinden sich auch noch Rutenhalter, Kescher, mooring stakes, Fahnen nebst Mast und Halter, Zangen, Schrauben, Sollbruchstifte, und noch mehr Angel Equipment., sowie eine echt schwäbische Spätzlemaschine, mit der Du als Brandenburger wahrscheinlich nichts mit anzufangen weißt !! Ein "erste Hilfe" Kanister mit ca 2 l bräunlicher Brühe ist auch noch drin, wobei ich Dir versichere, das diese Brühe mit fortschreitendem Alter immer besser wird und zum verkosten sehr geeignet ist !! Sie war letztes Jahr schon 12 Jahre alt und im Geschmack sehr "malt". !!!!! All diese ist mit 2 kleinen Abus Schlössern und einer dünnen Federstegstange gesichert !! Den Schlüssel dazu würd ich Dir vorher mit der Post schicken !
Gruss Udo
Was meinst Du dazu - ist das ein Angebot ??
by the way - natürlich würd ich Dir die Rep. Kosten für die Angel ersetzen !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 337 von 747
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net