Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Spaßiger Bericht einer Bootstour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 21.01.09, 13:15  Betreff: Spaßiger Bericht einer Bootstour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde, unter http://paulscan.smugmug.com/gallery/7138769_cJUsn/1/457917225_KFoC2 findet sich ein spaßiger Bericht vom Shannon, zu sehen ist u. a. die gesperrte Brückendurchfahrt bei Killaloe und der neue hafen von Gerrykennedy.

[editiert: 05.01.10, 11:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 24.01.09, 09:14  Betreff: Re: Spaßiger Bericht einer Bootstour  drucken  weiterempfehlen

Lieber Jochen,
Solche Beiträge sind eine echte Bereicherung für das Forum. Bist Du auch sicher, dass es die Killaloe Brücke ist. Der Hafen von „Garry“ ist jedenfalls sehr schön getroffen, dazu Deine Skizze im Kapitäns Handbuch „Shannon Waterways“ , Shannon Guide II (Karte 25) und schon hat man einen wunderbaren Überblick. Wenn Du solche Beiträge auftreiben kannst, immer her damit. Die „Locals“ schreiben eben einfach gute Bildberichte. Die Familie Offer hatte bisher eigentlich die besten Reisereportagen in deutscher Sprache geschrieben.
Vielen Dank.
Go well
JRS


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 24.01.09, 09:15  Betreff:  Re: Spaßiger Bericht einer Bootstour  drucken  weiterempfehlen

Lieber Jochen,
Solche Beiträge sind eine echte Bereicherung für das Forum. Bist Du auch sicher, dass es die Killaloe Brücke ist. Der Hafen von „Garry“ ist jedenfalls sehr schön getroffen, dazu Deine Skizze im Kapitäns Handbuch „Shannon Waterways“ , Shannon Guide II (Karte 25) und schon hat man einen wunderbaren Überblick. Wenn Du solche Beiträge auftreiben kannst, immer her damit. Die „Locals“ schreiben eben einfach gute Bildberichte. Die Familie Offer hatte bisher eigentlich die besten Reisereportagen in deutscher Sprache geschrieben.
Vielen Dank.
Go well
JRS


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 28.01.09, 14:43  Betreff: Re: Spaßiger Bericht einer Bootstour  drucken  weiterempfehlen

Lieber Rüdiger,

ich wüßte nicht, welche Brücke das sonst sein könnte. Soweit mir bekannt ist, gibt es sonst keine Brücke mit einer so markanten Bojenmarkierung für die Durchfahrt, und rechts auf halber Höhe, das müßte die Kirche von Killaloe sein.
Kann mich aber auch täuschen.

Gruß aus Unterfranken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 28.01.09, 16:48  Betreff: Re: Spaßiger Bericht einer Bootstour  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

auf Bild 9, das müßte die Brücke von Killaloe sein, da im Hintergrund der neue Anleger zu erkennen ist. Bemerkenswert ist auch das neue Drehbrückenteil das bei Portumna vergangenen Spätherbst eingebaut wurde.


Gruß aus Unterfranken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 28.01.09, 18:33  Betreff: Re: Spaßiger Bericht einer Bootstour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Forumfreunde,

    auf Bild 9, das müßte die Brücke von Killaloe sein, da im Hintergrund der neue Anleger zu erkennen ist.
Hallo Jochen !
Selbstverständlich ist dies die Killaloe Bridge !
Genau zu dieser Brücke fällt mir eine Anekdote aus dem Jahre 1995 ein.
Ein Pfälzer Urlauber war der Hauptdarsteller, denke mal, wir könnten über Ihn einen ganzen thread aufmachen. Dazu bei gefallen später mehr.
September 95, Freitag Abend nach dem auschecken. Der auscheck ICE von Brian Cullen, dem damaligen Besitzer von Dergline war schon längst verdaut. Unser Pfälzer Freund (Robert) und sein Kumpel kamen vom abendlichem "letzten Schluck" nach Hause. Sie überquerten gerade die Killaloe Bridge und "Robert" unterhielt sich prächtig mit seinem Freund.
Der hatte eine helle Baseball Mütze auf, welche sturmbedingt in den Shannon wehte. Dieser Freund machte sofort kehrt um vom Ufer aus über die Verstrebungen der Brücke evt. doch noch seine Mütze zurückzubekommen. "Robert" merkte nun , dass Ihm sein Freund abhanden gekommen war, nachdem dieser nicht mehr auf Roberts Fragen antwortete. Ein Blick über das Brückengeländer und Robert erstarrte vor Grauen . Er sah nur noch die Mütze seines Kumpels und ohne zögern wurde umgehend die Wasserwacht alarmiert. Zwei, drei Duzend Polizisten sowie ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfer waren an der "Rettung" beteiligt. Der mutmasslich Ertrunkene wurde nach kurzer Suche schlafend in einer der Brückenverstrebungen , leicht benommen, aber kerngesund entdeckt. Die lokale Ausgabe der Samstagszeitung kannte nur ein Thema auf der Titelseite !!

Bestimmt werdet Ihr dies erraten !
Gruss Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 30.01.09, 09:48  Betreff: Re: Spaßiger Bericht einer Bootstour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Lieber Rüdiger,

    ich wüßte nicht, welche Brücke das sonst sein könnte. Soweit mir bekannt ist, gibt es sonst keine Brücke mit einer so markanten Bojenmarkierung für die Durchfahrt, und rechts auf halber Höhe, das müßte die Kirche von Killaloe sein.
    Kann mich aber auch täuschen.

    Gruß aus Unterfranken
Lieber Jochen,
Sorry, war mein Fehler, ich habe das mit den Bildern nicht kapiert.
Alles OK.
Go well
JR





____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 30.01.09, 13:57  Betreff: Re: Spaßiger Bericht einer Bootstour  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,

ist doch ok und halb so schlimm.

Hallo Forumfreunde, hallo Erneman,

nachdem ich deinen lustigen Bericht gelesen habe, komme ich nicht umhin, auch einen zum besten zu geben: auf einer meiner ersten Touren trafen wir in Lecarrow eine Mannschaft aus dem Aschaffenburger Raum, unterwegs mit einer Birchwood von der damaligen Derg Line. Nachdem wir uns kennengelernt hatten, stellte sich die Frage nach dem nächsten Etappenziel. Wir wollten in den Inny River um dort über nacht Bankmooring zu machen, die Idee gefiel der Birchwood Mannschaft und sie folgten uns dorthin. Als Anschlagpunkt dienten Bäume bzw. Holzstöcke. Nach dem Abendessen war ein gemeinsamer Umtrunk auf unserem Boot vorgesehen, hierbei wurde rege unterhalten und Karten gespielt, plötzlich sah einer aus dem Fenster und sah die Birchwood mit dem Bug auf unserer Steuerbordseite zutreiben. Alle Mann raus, das Boot mit Bootshaken halten, die ins Wasser gefallene Bugleine herausfischen und das Boot wurde wieder an seinen Platz verholt. Allgemeines Rätselraten, wobei die Schuld auf den Festmacher geschoben wurde. Der Kapitän der Birchwood ließ es sich nun nicht mehr nehmen und machte selbst fest, sein Bootsjunge war leicht angesäuert...Ca. 1 Stunde später kam uns die Birchwood mit gleichem Manöver wieder entgegen, alle Mann wieder raus und Boot wieder verholt. Der Kapitän ist kleinlaut und verlegen, niemand konnte sich dies aber erklären, nach kurzer Beratung wurde festgelegt eine Wache aufzustellen, da es schon dämmerte. Ca. 10 Minuten später rief der Wachhabende: da is der Übeltäter, kommt schnell. Alles raus und geschaut. Einer Kuh schien die Leine irgendwie zu schmecken, jedenfalls kaute sie daran rum, bis sie sich gelöst hatte. Nach dem Verscheuchen und festmachen allg. Ratlosigkeit, wie man die Viecher dauerhaft (über Nacht) von den Leinen fernhalten könne. Auf einmal kramte der Smutje der Birchwood in der Küche, ging von Bord und machte sich an den Leinen zu schaffen. Kaum zurück an Bord sein Kommentar:" Des müßt glabbe, die komme nimmer an die Strigg". Wir schauten gespannt hinaus und mehrere Hornviecher näherten sich wieder den Leinen, kaum waren sie jedoch dran, verwandelten sie sich in wilde Rodeostiere, sie schlugen nach hinten aus, sprangen vorne hoch, schüttelten den Kopf wie wild und rannten wie verrückt davon. Der Smutje grinst und alle schauen ihn verwundert an. Der Birchwood Kaptän: " Ej, was hasdn denne Viecher gebbe?" Drauf der Smutje: "Tabasco uffn Strigg gschüdd, isch glab des möche se net." Allgemeines Gelächter und Anerkennung, jedemfalls kamen die Kühe nicht mehr, die hatten mit ihrer eigenen Schärfe zu tun.

Gruß aus Unterfranken 

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 31.01.09, 09:44  Betreff: Re: Spaßiger Bericht einer Bootstour, Killaloe Bridge  drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsfreunde,
Wie schon erwähnt, hatte ich mich bei der Brücke geirrt, da ich nicht das Bild 9, sondern auf der linken Übersicht die Port Umna Bridge sah. Diese causa ist also gegessen und ich habe „sorry“ gesagt.
Falls Sie noch mehr Interesse haben, auf Seite 18 meines Newsletters, habe ich da auch noch Bemerkungen eingetragen. Es geht um die schönen Jetties südlich der Bridge. Im „Shannon Guide II“ schon lange erwähnt.
Go well
JRS



____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas Teufel
Gesperrt 4/10

Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 01.02.09, 11:45  Betreff: Re: Spaßiger Bericht einer Bootstour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Jochen Pechthold
      Hallo Forumfreunde,

      auf Bild 9, das müßte die Brücke von Killaloe sein, da im Hintergrund der neue Anleger zu erkennen ist.
    Hallo Jochen !
    Selbstverständlich ist dies die Killaloe Bridge !
    Genau zu dieser Brücke fällt mir eine Anekdote aus dem Jahre 1995 ein.
    Ein Pfälzer Urlauber war der Hauptdarsteller, denke mal, wir könnten über Ihn einen ganzen thread aufmachen. Dazu bei gefallen später mehr.
    September 95, Freitag Abend nach dem auschecken. Der auscheck ICE von Brian Cullen, dem damaligen Besitzer von Dergline war schon längst verdaut. Unser Pfälzer Freund (Robert) und sein Kumpel kamen vom abendlichem "letzten Schluck" nach Hause. Sie überquerten gerade die Killaloe Bridge und "Robert" unterhielt sich prächtig mit seinem Freund.
    Der hatte eine helle Baseball Mütze auf, welche sturmbedingt in den Shannon wehte. Dieser Freund machte sofort kehrt um vom Ufer aus über die Verstrebungen der Brücke evt. doch noch seine Mütze zurückzubekommen. "Robert" merkte nun , dass Ihm sein Freund abhanden gekommen war, nachdem dieser nicht mehr auf Roberts Fragen antwortete. Ein Blick über das Brückengeländer und Robert erstarrte vor Grauen . Er sah nur noch die Mütze seines Kumpels und ohne zögern wurde umgehend die Wasserwacht alarmiert. Zwei, drei Duzend Polizisten sowie ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfer waren an der "Rettung" beteiligt. Der mutmasslich Ertrunkene wurde nach kurzer Suche schlafend in einer der Brückenverstrebungen , leicht benommen, aber kerngesund entdeckt. Die lokale Ausgabe der Samstagszeitung kannte nur ein Thema auf der Titelseite !!

    Bestimmt werdet Ihr dies erraten !
    Gruss Udo
Erneman, nach so vielen Jahren wohl lustig aber wenn man bedenkt was so ein Einsatz mit Hubschrauber kostet. Wurdet ihr an den kosten beteiligt? Ich hoffe dein freund und Robert können jetzt besser mit Alkohol umgehen !
Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 01.02.09, 12:11  Betreff: Re: Spaßiger Bericht einer Bootstour  drucken  weiterempfehlen

[/quote]Erneman, nach so vielen Jahren wohl lustig aber wenn man bedenkt was so ein Einsatz mit Hubschrauber kostet. Wurdet ihr an den kosten beteiligt? Ich hoffe dein freund und Robert können jetzt besser mit Alkohol umgehen !
Thomas[/quote]Thomas ! Vielleicht solltest Du den thread nochmals, dann aber richtig, durchlesen !!
Von "meinem" Freund war nie die Rede und "Robert" hab ich damals in der Abflughalle in Shannon das letzte Mal gesehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas Teufel
Gesperrt 4/10

Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 01.02.09, 17:11  Betreff: Re: Spaßiger Bericht einer Bootstour  drucken  weiterempfehlen

habe nochmal gelesen, hast ja recht. :-) Und was ist mit den anderen Fragen von mir ? Willst du die nicht auch noch beantworten ?

Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net