Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Schöner Waterway - nicht nur für Experten !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 17.07.10, 12:12  Betreff: Re: Schöner Waterway - nicht nur für Experten !  drucken  weiterempfehlen

[quote:Franz]
    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      Hast Du noch mehr solcher guter Vorschläge?
Hast Du das Originalbild von den Rettungssingen noch ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 17.07.10, 12:16  Betreff: Re: Schöner Waterway - nicht nur für Experten !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      Hast Du noch mehr solcher guter Vorschläge?
    Brannagh River bei Muckross ?

Lieber Udo,

Ist denn die Untiefe bei 60H jetzt sichtbar, so wie sie auf Deiner Karte eingezeichnet ist. Wir sind da jahrelang darüber gefahren und haben nichts gemerkt?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 17.07.10, 12:28  Betreff: Re: Schöner Waterway - nicht nur für Experten !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Ist denn die Untiefe bei 60H jetzt sichtbar, so wie sie auf Deiner Karte eingezeichnet ist. Wir sind da jahrelang darüber gefahren und haben nichts gemerkt.
Das scheint mir unmöglich, obwohl in jeder Karte die Darstellung etwas anders ist. Hier steht ein roter Diamond, und da fährt keiner drüber.
U.V.



Dateianlagen:

60H.JPG (131 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 17.07.10, 17:39  Betreff: Re: Schöner Waterway - nicht nur für Experten !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      Ist denn die Untiefe bei 60H jetzt sichtbar, so wie sie auf Deiner Karte eingezeichnet ist. Wir sind da jahrelang darüber gefahren und haben nichts gemerkt.
    Das scheint mir unmöglich, obwohl in jeder Karte die Darstellung etwas anders ist. Hier steht ein roter Diamond, und da fährt keiner drüber. U.V.

Ballycassidy River / Castle Rock

Lieber Udo,

Ist schon klar dort wo der rote Diamond steht fährt keiner darüber, aber früher stand da noch kein Seezeichen, da sind wir darüber gefahren.

Nein ich meine, dass auf Deiner Karte da eine Insel eingezeichnet ist, in der Natur ist aber da nichts zu sehen? Oder?

PS.: Die rote Boje gibt es doch nun auch nicht mehr? Oder?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 17.07.10, 18:13 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 17.07.10, 18:09  Betreff: Re: Schöner Waterway - nicht nur für Experten !  drucken  weiterempfehlen

Das ist also der Ballycassidy River nach einem Foto von Franz!


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 17.07.10, 18:11 von Admin]



Dateianlagen:

Ballycassidy River (c) Franz.jpg (63 kByte, 640 x 456 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 17.07.10, 18:35  Betreff: Re: Schöner Waterway - nicht nur für Experten !  drucken  weiterempfehlen

Ballycassidy River / Castle Rock

Lieber Udo,

Ich meine die kleine Untiefe beim roten Diamond 60H, die ist auf der Karte als Insel eingezeichnet, aber in der Natur doch nicht sichtbar? Die Karte ist doch nicht korrekt? Oder ?

Wenn man die Karte ernst nehmen würde, dürfte man ja nicht auf beiden Seiten des Diamond passieren, sondern nur nördlich?

PS.: Im der Themenübersicht Update/Passwordanforderung/CHEW14 Ia kannst Du Dir ansehen, ob die Passage beim Castle Rock von mir korrekte dargestellt wurde?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net

[editiert: 17.07.10, 18:48 von Admin]



Dateianlagen:

Muckross-Castle Rock (c) Udo Vogel-OS.jpg (63 kByte, 590 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 17.07.10, 19:37  Betreff: Re: Schöner Waterway - nicht nur für Experten !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Ich meine die kleine Untiefe beim roten Diamond 60H, die ist auf der Karte als Insel eingezeichnet, aber in der Natur doch nicht sichtbar? Die Karte ist doch nicht korrekt?
Ich kann nur vom Wasserstand über Ostern ausgehn. Der LL hatte eigentlich genug Wasser, nur den River Erne nach Roscor hatten die leergesaugt bis aufs äusserste.
Wie die Diamond area bei niedriger Wasser aussieht kann ich nicht sagen, wahrscheinlich aber nicht anders wie hier zu sehen.
So ist dies mir auch all die Jahre in Erinnerung, obwohl die Betonnung und die Marker ständig wechseln.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 18.07.10, 06:16  Betreff: Re: Schöner Waterway - nicht nur für Experten !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      Ich meine die kleine Untiefe beim roten Diamond 60H, die ist auf der Karte als Insel eingezeichnet, aber in der Natur doch nicht sichtbar? Die Karte ist doch nicht korrekt?
    Ich kann nur vom Wasserstand über Ostern ausgehn. Der LL hatte eigentlich genug Wasser, nur den River Erne nach Roscor hatten die leergesaugt bis aufs äusserste. Wie die Diamond area bei niedriger Wasser aussieht kann ich nicht sagen, wahrscheinlich aber nicht anders wie hier zu sehen. So ist dies mir auch all die Jahre in Erinnerung, obwohl die Betonnung und die Marker ständig wechseln.

Ballycassidy River / Castle Rock

Lieber Udo,

Besten Dank für die Informationen.

Wir hatten beim extrem niedrigen Wasserstand im August 1976 diesen Bereich auch befahren, da war weder ein Marker noch eine Untiefe zu sehen.

Wie schon erwähnt, sind wir über die Stelle immer achtlos darüber gefahren. Vermutlich haben wir Glück gehabt. Da die Stelle nach meinen Informationen aber 0,8 Meter unter NN liegt, kann sie eigentlich nicht sichtbar sein.

Nur auf der karte iste eben eine Insel eingezeichnet.

Wäre sehr dankbar, wenn man der Stelle beim nächsten besuch etwas Aufmerksamkeit schenken könnte. Besten Dank im voraus.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 18.07.10, 11:37  Betreff: Re: Schöner Waterway - nicht nur für Experten !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Wir hatten beim extrem niedrigen Wasserstand im August 1976 diesen Bereich auch befahren, da war weder ein Marker noch eine Untiefe zu sehen.Wie schon erwähnt, sind wir über die Stelle immer achtlos darüber gefahren. Vermutlich haben wir Glück gehabt. Da die Stelle nach meinen Informationen aber 0,8 Meter unter NN liegt, kann sie eigentlich nicht sichtbar sein.Nur auf der karte iste eben eine Insel eingezeichnet.Wäre sehr dankbar, wenn man der Stelle beim nächsten besuch etwas Aufmerksamkeit schenken könnte. Besten Dank im voraus.
Hier ein statement von Alun, dem Experten für das water management am Erne. Vielleicht erklärt dies alles ?
Quelle IWAI Forum
Hi Richard and all, as I mentioned in an earlier post, the depths on the Lough Erne Outdoor Pursuits Maps are the depths at the lowest possible water levels, which are 44.81 (Lower Lough) and 45.72 (Upper Lough and above Portora), both figures to Poolbeg datum, which in the legislation are 147' and 150' respectively.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 29.10.10, 19:38  Betreff: Re: Schöner Waterway - nicht nur für Experten !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      Wir hatten beim extrem niedrigen Wasserstand im August 1976 diesen Bereich auch befahren, da war weder ein Marker noch eine Untiefe zu sehen.Wie schon erwähnt, sind wir über die Stelle immer achtlos darüber gefahren. Vermutlich haben wir Glück gehabt. Da die Stelle nach meinen Informationen aber 0,8 Meter unter NN liegt, kann sie eigentlich nicht sichtbar sein.Nur auf der karte iste eben eine Insel eingezeichnet.Wäre sehr dankbar, wenn man der Stelle beim nächsten besuch etwas Aufmerksamkeit schenken könnte. Besten Dank im voraus.
    Hier ein statement von Alun, dem Experten für das water management am Erne. Vielleicht erklärt dies alles ?
    Quelle IWAI Forum
    Hi Richard and all, as I mentioned in an earlier post, the depths on the Lough Erne Outdoor Pursuits Maps are the depths at the lowest possible water levels, which are 44.81 (Lower Lough) and 45.72 (Upper Lough and above Portora), both figures to Poolbeg datum, which in the legislation are 147' and 150' respectively.
Lieber Jochen,
hier kannst Du nachlesen wie explizit die Informationen und Recherchen von UV waren.
Haben aber keinen Eingang im Erne Guide II gefunden.


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net