Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7688


New PostErstellt: 05.11.10, 18:12     Betreff: Re: Royal Canal

Vorsicht, Herzalarm!

    Zitat: gaudibursch
    Hallo, wäre interessant, ob man den RC mit Booten von den Vermitern an Erne/Shannon befahren kann/darf. Technisch müsste das doch zumindest mit kleineren Booten (z.b Town Star oder Mountain Star) ohne Fly gehen? Die Frage ist, obs da versicherungstechnisch Probleme gibt. Wie ist denn die Aussattung/der Komfort auf den Narrowboats? Kann man das mit den "üblichen" Cruisern vergleichen? Flori

Lieber Flori,

Den RC würde ich vorerst nur mit Narrowboats befahren, da diese mit ihrem Stahlrumpf wesentlich robuster sind.

An und für sich ist ein Narrowboat genau so komfortable wie ein Cruiser, ich würde sagen sogar noch wohnlicher. Denn gute Narrowboats haben sogar Warmwasserheizung und ein aired Cupboard.

Man steuert mit der Tiller, also nicht mit dem Steuerrad.

Wir haben den Grand und Barrow mit einem Narrowboat befahren. In England fährt man auch auf der Themse mit solchen Booten, wobei ich sage, dass aufgrund der Länge bei starken Strömungen Probleme auftauche, auch das fahren von Kurven und durch die engen Brücken muss man beherrschen.

Gucken Sie mal auf meinen Newsletter ganz unten, da sehen Sie unser schönes Narrowboat.

Wenn jetzt auch W aveline seine kleinen Boote auf dem Grand erlaubt, beim RC würde ich wie gesagt noch vorsichtig sein.

ESL hatte die Lock Star schon 1980 auf dem Grand erlaubt und meine Leser sind damit bis Carlow gefahren. Man braucht aber im Canal bestimmte Vorkehrungen die ich hier nicht näher erläutern will.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 162 von 207
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net