Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Reisebericht 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 15.09.12, 01:17  Betreff: Reisebericht 2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsmitglieder!

Leider habe ich es noch nicht geschafft, einen ausführlichen, bebilderten Bericht auf meiner Website zu erstellen, da während meiner Abwesenheit mein Badezimmer neu gestaltet wurde, und ich nach meiner Heimkehr gewaltig putzen musste. Deshalb in Kürze mal ein paar Stichpunkte:

Die Silver Spray ist ein Top Boot. Wir hatten auch eine neuere Version. Wie immer bei Silver Line supersauber und ohne jegliche technische Probleme. Vor allen Dingen der oft unnötige, aber eben hier fehlende innere Steuerstand macht den Salon einfach viel größer. Gut - wir waren jetzt zu viert. Das ist normalerweise einer zu viel. Aber was soll's? So haben wir jedenfalls einen neuen Mitfahrer für Bootsurlaub gewinnen können. Jedenfalls hat man auf dem Boot mit vier Leuten immer noch mehr Platz, als mit fünf auf der Legend, da diese diese völlig überflüssige zweite Sitzgruppe hat.

Was mir gefehlt hat war ein 12-V-Staubsauger. Gibt es den eigentlich schon auf irgendeinem Boot? Wäre mal eine Maßnahme. Habe ich im Auto auch. Echt praktisch.

Reiseroute:

Banagher - Dromineer
Dromineer - Athlone
Athlone - Dromod
Dromod - Drumsna
Drumsna - Boyle
Boyle - Carrick-on-Shannon
Carrick-on-Shannon - Lanesborough
Lanesborough - Banagher
Banagher - Terryglass
Terryglas - Banagher

Die Etappe von Lanesborough nach Banagher war so nicht eingeplant. Wir wollten eigentlich nach Shannonbridge. Leider hat es sich aber wohl so eingebürgert, dass man heutzutage nicht direkt hintereinander anlegt, sondern noch so ca. 8 Meter Abstand zum Vordermann hält. Toll - so hatten wir jedenfalls keinen Platz mehr und kamen dann um kurz nach sieben in Banagher an. Die zweite Reihe kommt für uns auch nicht in Frage - schon gar nicht vor der Brücke in Shannonbridge.

Die Etappe von Dromod nach Drumsa war auch nicht geplant. Wir wollten nach Grange. Leider hatte das Silver Eel aber zu.

Wetter: von 12 Tagen 10,5 Tage Sonne, Sonnenbrand inklusive.

Die Grüße von Jochen Pechtholt an Barbara habe ich sofort nach meiner Ankunft ausgerichtet.

Dieselpreise:
Silver Line € 1,60
Rooskey (ja, ich weiß) € 1,26

Die neuen Seekarten fand ich persönlich schrecklich. Gut - die meisten neuen Markierungen sind eingezeichnet, dafür sind sie aber ziemlich unübersichtlich (Format aufgeklappt DIN A2). Wir griffen meist auf die von vor zwei Jahren zurück.

Preise:
Guinness € 3,80 - € 4,00
Whiskey € 3,50 - € 3,80
Sirloin Steak (Irish) in Banagher € 23/kg

Insgesamt waren nicht viele Mietboote unterwegs. Aus NI ist uns nur eines begegnet (und das ausgerechnet kurz vor Portumna).

Sobald ich meine Homepage aktualisiert habe, werde ich das hier bekannt geben. Aber bitte ein wenig Geduld...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.09.12, 06:52  Betreff: Re: Reisebericht 2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Liebe Forumsmitglieder! Leider habe ich es noch nicht geschafft, einen ausführlichen, bebilderten Bericht auf meiner Website zu erstellen, da während meiner Abwesenheit mein Badezimmer neu gestaltet wurde, und ich nach meiner Heimkehr gewaltig putzen musste. Deshalb in Kürze mal ein paar Stichpunkte: Die Silver Spray ist ein Top Boot. Wir hatten auch eine neuere Version. Wie immer bei Silver Line supersauber und ohne jegliche technische Probleme. Vor allen Dingen der oft unnötige, aber eben hier fehlende innere Steuerstand macht den Salon einfach viel größer. Gut - wir waren jetzt zu viert. Das ist normalerweise einer zu viel. Aber was soll's? So haben wir jedenfalls einen neuen Mitfahrer für Bootsurlaub gewinnen können. Jedenfalls hat man auf dem Boot mit vier Leuten immer noch mehr Platz, als mit fünf auf der Legend, da diese diese völlig überflüssige zweite Sitzgruppe hat. Was mir gefehlt hat war ein 12-V-Staubsauger. Gibt es den eigentlich schon auf irgendeinem Boot? Wäre mal eine Maßnahme. Habe ich im Auto auch. Echt praktisch. Reiseroute: Banagher - Dromineer Dromineer - Athlone Athlone - Dromod Dromod - Drumsna Drumsna - Boyle Boyle - Carrick-on-Shannon Carrick-on-Shannon - Lanesborough Lanesborough - Banagher Banagher - Terryglass Terryglas - Banagher Die Etappe von Lanesborough nach Banagher war so nicht eingeplant. Wir wollten eigentlich nach Shannonbridge. Leider hat es sich aber wohl so eingebürgert, dass man heutzutage nicht direkt hintereinander anlegt, sondern noch so ca. 8 Meter Abstand zum Vordermann hält. Toll - so hatten wir jedenfalls keinen Platz mehr und kamen dann um kurz nach sieben in Banagher an. Die zweite Reihe kommt für uns auch nicht in Frage - schon gar nicht vor der Brücke in Shannonbridge. Die Etappe von Dromod nach Drumsa war auch nicht geplant. Wir wollten nach Grange. Leider hatte das Silver Eel aber zu. Wetter: von 12 Tagen 10,5 Tage Sonne, Sonnenbrand inklusive. Die Grüße von Jochen Pechtholt an Barbara habe ich sofort nach meiner Ankunft ausgerichtet. Dieselpreise: Silver Line € 1,60 Rooskey (ja, ich weiß) € 1,26 Die neuen Seekarten fand ich persönlich schrecklich. Gut - die meisten neuen Markierungen sind eingezeichnet, dafür sind sie aber ziemlich unübersichtlich (Format aufgeklappt DIN A2). Wir griffen meist auf die von vor zwei Jahren zurück. Preise: Guinness € 3,80 - € 4,00 Whiskey € 3,50 - € 3,80 Sirloin Steak (Irish) in Banagher € 23/kg Insgesamt waren nicht viele Mietboote unterwegs. Aus NI ist uns nur eines begegnet (und das ausgerechnet kurz vor Portumna). Sobald ich meine Homepage aktualisiert habe, werde ich das hier bekannt geben. Aber bitte ein wenig Geduld...

Lieber Arne,

das mit dem Anlegen so in der Mitte des Jetty ist leider so eine Unart die sich offensichtlich nicht mehr ausrotten läßt, Hauptsache man hat Platz.

Sie haben doch den "Shannon Guide II" den hätten Sie doch auch nehmen können.

Ansonsten freue nich auf den Bericht!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 17.09.12, 07:24  Betreff: Re: Reisebericht 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arne,

auch noch schönes Wetter, ihr seid zu beneiden. Danke für die Grußübermittlung. Freue mich schon auf den Bericht. Wie sieht es z. Zt. in Dromod aus? War da schon Jahre nicht mehr?


Gruß aus Unterfranken


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 17.09.12, 09:09  Betreff: Re: Reisebericht 2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Arne,

    auch noch schönes Wetter, ihr seid zu beneiden. Danke für die Grußübermittlung. Freue mich schon auf den Bericht. Wie sieht es z. Zt. in Dromod aus? War da schon Jahre nicht mehr?


    Gruß aus Unterfranken

Lieber Jochen,

so richtig gemütlich ist es nur im alten Hafen!

Auch sonst gibt es allerlei zu sehen`!

Hast Du schon die diversen Bootsvideos gesehen die ich bei Seemannschaft/Bootstechnik eingestellt habe?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 26.09.12, 21:28  Betreff: Re: Reisebericht 2012  drucken  weiterempfehlen

OK, der Reisebericht ist ab sofort online unter www.michelundarne.de.tl Bitte nicht böse sein, wegen der Werbung, einfach wegklicken.

Ich hoffe auf Kritik - positiv oder negativ ist mir egal.

Viel Spaß dabei!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 27.09.12, 09:12  Betreff: Re: Reisebericht 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arne,

wie immer ein Genuß deinen neuen Bericht zu lesen, und dann noch so häufig so gutes Wetter im September, das nennt man Glück.
Beeindruckt haben mich eure Fahrstrecken, z. B. Dromineer - Athlone, das hat doch bestimmt 7 bis 8 Stunden gedauert?
Mich würden die einzelnen Fahrzeiten schon interessieren.
Schöne Bilder, nett gestaltet, Mensch, was will man mehr.


Dickes Lob!
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 27.09.12, 19:11  Betreff: Re: Reisebericht 2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Arne,

    wie immer ein Genuß deinen neuen Bericht zu lesen, und dann noch so häufig so gutes Wetter im September, das nennt man Glück.
    Beeindruckt haben mich eure Fahrstrecken, z. B. Dromineer - Athlone, das hat doch bestimmt 7 bis 8 Stunden gedauert?
    Mich würden die einzelnen Fahrzeiten schon interessieren.
    Schöne Bilder, nett gestaltet, Mensch, was will man mehr.


    Dickes Lob!
     

Lieber Arne,

schliesse mich dem grossen Lob natürlich an.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 27.09.12, 19:56  Betreff: Re: Reisebericht 2012  drucken  weiterempfehlen

Lieber Freunde!

Dromineer - Athlone waren so ca. 8-9 Stunden. Deshalb sind wir auch in Athlone essen gegangen, da wir keine Zeit mehr für's Kochen hatten. Ich hoffe, die Pizzeria dort kann sich halten. Das Essen war wesentlich besser als beim Italiener hier bei uns in Halle (Westf.). Der backt nämlich nur Torten. Leider haben wir zu spät mitbekommen, dass man im "La Strada" sogar seinen eigenen Wein mitbringen darf.

Ansonsten freut es mich, dass mein Bericht Euch gefällt. Ich bin zwar nächstes Jahr wieder in Irland, allerdings auf Achill Island. Wann ich auf den Shannon zurückkehre, kann ich noch nicht sagen. Allerdings weiß ich, dass der Shannon mir besser gefällt als der Erne. Ich brauche einfach abends die Quatscherei mit den Leuten in den Pubs. Und da ist man im Norden doch sehr viel reservierter. Mein Englisch wird zwar von Jahr zu Jahr schlechter, aber ich kriege es noch hin (ich war mal richtig gut - Englisch-LK).

Ein Sonderlob möchte ich noch an Silverline aussprechen. Auch als wir schon wieder zu Hause waren, bekam ich noch E-Mails aus Banagher (habe gerade wieder eine bekommen). "Wie hat es euch gefallen? Hat irgendetwas gefehlt? Was können wir verbessern?" So etwas nenne ich Kundenbindung! Vorbildlich!

Ich habe Barbara geantwortet, dass ich keinen Flachbildschirm und kein W-LAN brauche, nur den Akku-Staubsauger, den hätte ich gerne. Hat den noch keiner von Euch vermisst?

Lieber Jochen - wenn Du nächstes Jahr da bist - dann grüße bitte Barbara von mir!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 28.09.12, 10:19  Betreff: Re: Reisebericht 2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Lieber Freunde! Dromineer - Athlone waren so ca. 8-9 Stunden. Deshalb sind wir auch in Athlone essen gegangen, da wir keine Zeit mehr für's Kochen hatten. Ich hoffe, die Pizzeria dort kann sich halten. Das Essen war wesentlich besser als beim Italiener hier bei uns in Halle (Westf.). Der backt nämlich nur Torten. Leider haben wir zu spät mitbekommen, dass man im "La Strada" sogar seinen eigenen Wein mitbringen darf. Ansonsten freut es mich, dass mein Bericht Euch gefällt. Ich bin zwar nächstes Jahr wieder in Irland, allerdings auf Achill Island. Wann ich auf den Shannon zurückkehre, kann ich noch nicht sagen. Allerdings weiß ich, dass der Shannon mir besser gefällt als der Erne. Ich brauche einfach abends die Quatscherei mit den Leuten in den Pubs. Und da ist man im Norden doch sehr viel reservierter. Mein Englisch wird zwar von Jahr zu Jahr schlechter, aber ich kriege es noch hin (ich war mal richtig gut - Englisch-LK). Ein Sonderlob möchte ich noch an Silverline aussprechen. Auch als wir schon wieder zu Hause waren, bekam ich noch E-Mails aus Banagher (habe gerade wieder eine bekommen). "Wie hat es euch gefallen? Hat irgendetwas gefehlt? Was können wir verbessern?" So etwas nenne ich Kundenbindung! Vorbildlich! Ich habe Barbara geantwortet, dass ich keinen Flachbildschirm und kein W-LAN brauche, nur den Akku-Staubsauger, den hätte ich gerne. Hat den noch keiner von Euch vermisst? Lieber Jochen - wenn Du nächstes Jahr da bist - dann grüße bitte Barbara von mir!

Lieber Arne,

Sehr gute Analyse.

Zum Erne sei nur gesagt, dass man dort natürlich ein besseres Englisch spricht und ansonsten, wenn man in die bestimmten Kreise der Hotelbars eindringt, schon auch seine Freunde hat.

Wir wurden immer sehr gut behandelt, einmal hatte es sich ein Zahnarzt aus Dublin nicht nehmen lassen uns mit deinerm BMW vom Manor House zu Hafen zu fahren!

Ja, Flachbildschirm und WLAN brauche ich auch nicht, aber der Handstaubsauger wäre schon gut.

Vorhänge zuziehen und nach Bildschirm fahren??  Solche Leute gibt es?

SLC ist gut, hat einen guten Service und die Nachfrage finde ich besonders gut.

Da können sich andere Vermieter noch eine große Scheibe abschneiden.

Es gibt da noch Viele die trotz den angespannten Marktlage die Nase noch sehr hocvch tragen.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 29.09.12, 06:11  Betreff: Re: Reisebericht 2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    OK, der Reisebericht ist ab sofort online unter www.michelundarne.de.tl Bitte nicht böse sein, wegen der Werbung, einfach wegklicken. Ich hoffe auf Kritik - positiv oder negativ ist mir egal. Viel Spaß dabei!

Ein Link zu diesem ausgezeichneten Reisebericht wurde jetzt auch in meinen Newsletter eingestellt:

www.wasserwege.net/news26.htm

Gehen Sie zum Seitenende und scrollen dann langsam nach oben:

"Neue vom Shannon in Ireland"




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 29.09.12, 07:06 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net