Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
drpircher
IO


Beiträge: 97

New PostErstellt: 13.02.10, 07:58     Betreff: Inver Princess/ABC Boats

Liebe Forumsmitglieder!

Wir waren 2008 mit der Inver Princess II von ABC Boats am Erne und am Shannon unterwegs. Das Boot war damals sehr neu, auf der Uhr standen ca. 2000 Betriebsstunden, und es war sehr gut gewartet und sehr sauber. Laut Checkliste fehlte nichts an Bord. Auch technische Probleme blieben aus.

Die folgenden Dinge sollen hier keine Kritik oder Lobhudelei, sondern höchstens Anmerkungen sein:

Die Bordwand ist relativ hoch, was beim Verlassen und beim Einsteigen nicht sehr bequem war. Ein scharfes (!) Küchenmesser suchten wir leider vergeblich, da war es gut, dass wir unser eigenes mitgenommen hatten. Der Wasserablauf in den Duschen funktioniert zwar auf Knopfdruck, jedoch muss man diesen nach ca. 10 Sekunden immer wiederholen. Gläser und Geschirr in der Pantry sind nicht durch Schiebetüren gesichert, was vor allen Dingen bei etwas Seegang auf den Loughs Probleme machen kann. Hier hatten wir aber Glück, da uns das Wetter sehr wohl gesonnen war. Der Stauraum für Gepäckstücke könnte etwas größer sein. Bei 4 Leuten kann es da Engpässe geben, und ich würde hier eher zur Inver Duke raten.

Sehr gut fanden wir die Heizung, die sehr schnell und vorzüglich funktionierte. Vor allen Dingen war eine beschlagene Windschutzscheibe in wenigen Minuten wieder frei. Salon und Pantry sind mit Laminatfußboden ausgestattet, was das Fegen im Gegensatz zu Booten mit Teppichboden erheblich erleichterte. Die Betten sind bequem und groß genug für Personen bis ca. 190 cm. Die Princess war sehr einfach zu steuern, wobei kleinere Korrekturen, mit Hilfe des Bugstrahlruders, welches vor allen Dingen im B&B Canal hilfreich war, sehr leicht auszuführen waren.

Insgesamt kann man sagen, dass ich dieses Boot vorbehaltlos auch für Anfänger empfehlen würde. Die Maximalbelegung sollte hier aber bei 4 Personen sein (Stauraum). Perfekt ist dieses Boot für 2-3 Personen. Wir haben es für September auch wieder gebucht. Ich weiß nicht, wie die Situation 2010 aussieht, aber ich glaube, dass es diese neue Generation an Booten momentan auch nur am Erne und noch nicht am Shannon gibt, zumal die Preise in NI auch noch erheblich günstiger sind.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 388 von 407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net