Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Inver Princess/ABC Boats

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.02.10, 06:00  Betreff: Re: Inver Princess/ABC Boats  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Liebe Forumsmitglieder! Da mich der Admin nach ein paar Zeilen zu unserem 2010er Törn gefragt hat, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unsere Törns 2002 und 2008 auf unserer privaten Homepage nachzulesen sind. Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob ich mit einem Link darauf gegen die Forumsregeln verstoße, möchte ich diesen erst bekannt geben, wenn ich das OK vom Admin habe. Ich hoffe, es liegt im Sinne des Forumsbetreibers, dass wir auf unserer Homepage auf www.wasserwege.net verweisen.

Lieber Bootsfreund,

nachdem auch Raven Ihren Wunsch befürwortet hat, sehe ich keinen Grund warum wir Ihnen Ihren Wunsch verwehren sollten.

Sie dürfen gerne einen Link zu Ihren Reiseberichten anbringen!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 15.02.10, 06:14 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 15.02.10, 12:36  Betreff: Re: Inver Princess/ABC Boats  drucken  weiterempfehlen

OK, dann also www.michelundarne.de.tl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 15.02.10, 13:18  Betreff: Re: Inver Princess/ABC Boats  drucken  weiterempfehlen

Gratulation zu dieser schönen page !!
Die Berichte sind sehr kurzweilig geschrieben und man bekommt schon wieder Heimweh zum Erne !
Glückwunsch - toll gemacht !!
U.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.02.10, 16:53  Betreff:  Re: Inver Princess/ABC Boats  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Gratulation zu dieser schönen page !! Die Berichte sind sehr kurzweilig geschrieben und man bekommt schon wieder Heimweh zum Erne ! Glückwunsch - toll gemacht !! U.V.

Ich kann mich dem Urteil von U.V. nur anschließen.

Eine sehr gute Website die dem Bootsurlaub sicher sehr zuträglich sein wird.

Weiter so!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 15.02.10, 16:54 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 26.02.10, 19:40  Betreff:  Re: Inver Princess/ABC Boats, DER, Mr. Noble, Micky Mous  drucken  weiterempfehlen

Liebe Bootsfreunde,

Eines sollten Sie noch wissen:

ABC und MHM waren eigentlich die ersten Bootsvermieter am Erne die von deutschen Reiseveranstaltern, nämlich dem DER, angeboten wurden.

Wir, meine Frau und ich hatten 1970 auch den Erne entdeckt und mit einem B&B Boot, einer Seamaster 30, diesen auch erkundet.

Bei MHM wurden wir sehr gastfreundlich aufgenommen und ich sollte einem Bootsbesitzer sogar noch Federn für seine Vergaser (BMW) besorgen. Ich wurde mit dem BMW vom Boot zum Hotel und vice versa immer hin und hergefahren.

Da ich damals auch für das DER arbeitete und meine Handbücher schrieb, war die Frage an Herrn Müller ganz einfach: “Warum bietet DER nicht die ECBA Boote an ?” Antwort: “Die Nordiren sind unzuverlässig!”.

Gut, dies konnte ich nicht sitzen lassen, da es offensichtlich haltlose Vorurteile waren, und deshalb hatte ich solange vermittelt bis das DER zuerst MHM und dann auch ABC anbot.

Voraussetzung war aber, das beide dieselben Bootstypen anboten und dies machen sie seitdem fast auch noch.

Mr. Noble sen. war auch noch ein richtiger Fahrensmann von dem ich sehr viel lernte. Trevor Noble, sein Sohn, hatte sich dann vom Hotel getrennt und sich ganz aus die Boote und die Chalets konzentriert. Und “Micky Maus” von ABC wie er auch scherzhaft genannt wurde, war immer der Chair der ECBA und zwar ein ganz guter von dem sich so mancher, weiter unten im Süden, eine Scheibe abschneiden hätte können.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net